Kann jeder Reich werden wenn man nur will?

17 Antworten

Reich ist der, der nicht viel braucht :)

Ich denke schon, dass jeder reich werden kann, aber nicht von heute auf morgen. Reich zu werden ist ein Prozess, der sehr lange dauert. Guck dir mal die Herrn in der Forbes-Liste an, die sind fast alle um die 80 Jahre alt.

Die Voraussetzung zum reich Werden, ist, dass es einem sehr sehr wichtig ist, reich zu sein. Nicht nur heute, sondern auch in 5, 10, 20 ... Jahren. Viele junge Leute wollen aber nur reich werden, damit sie sich dicke Autos kaufen können, um irgendwelche Frauen zu beeindrucken. Was sie eigentlich wollen ist nicht Reichtum, sondern eine Freundin ;)

Ich würde mich nicht auf das reich Werden fokussieren. Das Problem ist: Anderen Leuten ist egal, ob du reich werden willst, oder nicht. Sie werden dir nicht helfen dein Ziel zu erreichen. Wenn du aber Mehrwert schaffen und Probleme lösen willst, dann werden das auch andere Menschen toll finden und dich unterstützen. Auf diese Weise wirst du eher reich, auch wenn Reichtum dann gar nicht dein Ziel ist.

Viel Erfolg!

 

 Das eben das Erfolgreich sein, Erfolg ist mir sehr wichtig. Es geht mir nicht um Luxus sondern den Erfolg. Ich will bevor ich sterbe möglichst viel im Leben erreicht haben.

1
@Philosoph112

Das kannst du schon schaffen. Was Erfolg für dich ist, definierst du ja selbst.

0

Schulbildung ist nicht alles, hilft aber bestimmt. Dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige entscheiden tun oder lassen, könnte den richtigen Weg weisen. Nur Ehrgeiz allein bringt einen glaube ich nicht weiter...hilft aber bestimmt. Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, harte Arbeit und ein Ziel vor Augen sind hilfreich. Oh wenn es so einfach wäre mit reinem Willen reich zu werden, wären vieleicht nicht jeder aber doch viele reich. 


Ich will ja nicht superreich werden.

0

Die allgemeinbildenden Schulen verschaffen einem kein Wissen, um reich zu werden, wohl aber können Unis und Wirtschaftsfachschulen hiefür oftmals gut geeignet sein.

0

Die Schulbildung ist oftmals eine notwendige aber noch nicht hinreichende Voraussetzung, um reich werden zu können. dies aber auch nicht immer, so mancher Börsenmakler z.B. hat schon mit bloßem Hauptschulabschluß das große Geld gemacht. Klar ist natürlich auch, dass nicht Jeder reich werden kann, denn der gesamtgesellschaftliche  Vermögenskuchen hat nun mal nur eine bestimmte Größe und kann nicht ausgeweitet werden. Sind dessen einzelnen Stücke an div. Leute aufgeteilt bzw. in Besitz genommen, dann ist für die große Mehrheit der Bevölkerung nichts mehr vom Kuchen übrig, von ein paar Krümeln abgesehen.

So ist es. Und selbst Jobs mit guter Ausbildung sind oft unterbezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?