Wäre Hitler in den Himmel gekommen wenn er sich 5 Minuten vor sein Tod zu jesus bekehrt hätte?

weil es können ja alle Sünden vergeben werden oder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, mit sicherheit nicht 53%
Ja, das hätte ihn (trotz allem) gerettet 47%

18 Antworten

Wenn Hitler sich bekehrt hätte, hätte er keinen Selbstmord begangen, hätte sofort für Frieden gesorgt und sich den Gerichten gestellt. Danach hätte Hitler noch viele Jahre im Gefängnis leben können...

Ansonsten:

Meines Wissens hat Adolf Hitler nicht an Gott geglaubt, sondern sogar versucht, die biblischen Verheißungen über das Volk Israel ad absurdum zu führen, indem er die Juden vernichten wollte. Auch andere bibeltreue Christen hat er verfolgt. Sein gesamtes Verhalten hat gezeigt, dass er alles andere als ein Nachfolger Jesu Christ (= ein Christ) ist. Man braucht dazu nur das Leben von Jesus mit dem von Hitler zu vergleichen.

Im Endeffekt entscheidet natürlich Gott allein darüber, wer in den Himmel kommt und wer nicht. Da aber nicht bekannt ist, dass Hitler an Gott glaubte oder jemals Vergebung seiner Sünden haben wollte (im Gegenteil hat er sich aus Feigheit sogar umgebracht), kann man davon ausgehen, dass er nicht ins Paradies kommt.

In den Himmel kommen nach der Bibel alle Menschen, die an Gott glauben, ihm vertrauen und das stellvertretende Opfer vom Jesus Christus am Kreuz zur Vergebung ihrer Sünden für sich in Anspruch nehmen (vgl. Joh 3,16; Joh 5,24; Apg 16,31; Röm 6,23 u.a.).

Ja, das hätte ihn (trotz allem) gerettet

Wenn Hitler seine Taten ehrlich bereut hätte und das in den fünf Minuten auch gezeigt hätte, wäre er gerettet.

Nein, mit sicherheit nicht

Um die Gnade des Ewigen Lebens zu erhalten, reicht es nicht, sich zu Jesus bekehren zu lassen. Es gibt auch viele s.g. Christen, die wahrscheinlich nicht in den Himmel kommen werden!

Wichtig ist, um die Gnade des ewigen Lebens erhalten zu können, dass man seine Sünden aufrichtig bereut!

Nein, mit sicherheit nicht

Dafür ist Hitler in den Nazihimmel gekommen, wo er von den alten und neuen Nazis immer noch vergöttert wird.

Nach der reinen katholischen Lehre der damaligen Zeit hätte er sich aber nicht nur zu Jesus bekennen müssen, sondern vor allem zu seiner Schuld. Das hat er aber nicht getan, sondern sich gerade dieser Verantwortung durch Selbstmord entzogen.

Insoweit gehlt deine Frage auch aus spekulativer Sicht schon ins Leere.

Nein, mit sicherheit nicht

Sagen wir zum Beispiel du erfährst das Evangelium und die frohe Botschaft darin, du nimmst den Herrn Jesus an, also bekennst, dass er der Weg und die Wahrheit ist.

Jetzt aber schiebst du die Buße von dir weg, weil du dann weißt, dass du der Sünde und der Welt abstirbst und deine Beziehung zur Sünde eine ganz andere Ebene im Gewissen erreicht und der Herr dich züchtigen wird wenn du "rückfällig" wirst. Je nachdem wie schlimm und häufig kannst du im schlimmsten Fall auch komplett dem Teufel übergeben werden. Bei Mord teilweise noch Todesstrafe oder du kommst anders um, da die schützende Hand nicht mehr da ist.

Der Herr wird kein erbarmen mit Leuten haben, die nochmal kurz im Sterbebett Buße tun.

Hitler war sehr weltlich gesinnt und träumte anscheinend davon alleine den Kampf gegen den Gott dieser Welt, Satan, aufzunehmen. Letztendlich wollte er für andere europäischen Nationen genau das, was er in Deutschland errungen hatte.

Nämlich die absolute Befreiung aus der Knechtschaft, Kontrolle über die Zentralbank, eigenes Geld baskerend auf Arbeit ohne Zinsknechtschaft zum wohle der damals in den Hunger getriebenen deutschen Bevölkerung, die damals wie heute für alles zahlen durfte.

Biblische Prophezeiung der Wiederherstellung Israels und die Wiederauferstehung des Römischen Reiches (EU) mussten sich auf dem Weg zum Antichristen (Israel) und Römischen Diktator (Europa) auch erfüllen.

Juden sollten wieder frei werden und nach Israel zurückkehren können, Israel wurde 600 n.Chr erobert und besetzt wer das nicht weiß, deshalb der Nahostkonflikt seitdem Israel nach dem 2. WK wieder hergerichtet wurde.

Immer im Hinterkopf haben dass die Welt schon gerichtet ist, kein Mensch und keine Partei wird etwas an Gottes Wort ändern. Die Menschheit ist gottlos und wird ihre Strafe wie unter Noah wieder bekommen.