Wäre es möglich das nochmal sowas wie Nationalsozialismus kommt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kann passieren 74%
Ist heutzutage (fast) nicht mehr möglich 26%

15 Antworten

Die AfD wird es nicht sein, macht das Grundgesetz sowieso selbst mit einem Höcke als Kanzler komplett unmöglich; aber was in ein paar Jahrzehnten ist, kann niemand wissen. In jedem Fall ginge es nur mit einem gewaltsamen Umsturz.

Kann passieren

Unmöglich ist das nicht. Wobei die meisten garnicht wissen wie das damals wirklich abgelaufen ist aber möglich wäre das sicherlich. Die Geschichte wiederholt sich ja gerade und wenn jetzt so jemand kommen würde, das könnte eventuell wieder "funktionieren".

Ist heutzutage (fast) nicht mehr möglich

Extrem unwahrscheinlich, da Deutschland durch unzählige Verträge global gebunden ist.

Rheinflip  23.07.2023, 15:02

die AFD möchte doch überall austreten

Kann passieren

So etwas kann jederzeit wieder passieren. Es gibt ja nicht nur den Nationalsozialismus, sondern noch viele andere faschistoide Ideologien, zum Beispiel die Religiösen. Schau dich mal im Iran oder in Saudi-Arabien um, oder in Russland. Überall gibt es totalitäre Regime mit faschistoiden Elementen.

Ist heutzutage (fast) nicht mehr möglich

Diese Preisklasse kommt definitiv nicht wieder. Auch nicht mit der AfD. Aber es kann durchaus eine Richtung auftauchen, welche von Kanada und Australien, bezüglich Ausländereinwanderung/Migration und Asyl, betrieben wird. Das wäre absolut begrüßenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.