Vorurteile?

2 Antworten

Beispiel1

A1: Diskriminierung, Intoleranz

A2: Staat könnte in der Schule den Kindern und den Jugendlichen ein anderes Bild von Migranten aufzeigen. Lehrer könnten angehalten werden, in solchen Fällen mit den (diskriminierenden) Eltern Gespräche zu führen.

Viel Erfolg

Aurofons  16.12.2021, 16:47

Die Beispiele zeigen, wie "die Neuen" bei ärmeren Leuten auch als bevorzugte Konkurrenz erlebt werden, allein dadurch, dass sie da sind. Wie soll das bei denen Freude auslösen?

Verzweifelt250
Fragesteller

Bei Beispiel 4, 5 &' 6 wüsste ich nicht, welche Verhaltensweise dazu beiträgt, dass diese Situationen nicht mehr so häufig vorkommen. Könntest du mir weiterhelfen?

Dankesehr.

Leider zu klein, um es lesen zu können. Bestes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung