Vor dem Einschlafen an eine Person denken, die man liebt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich stimmt es nicht, es sei denn, man denkt ganz bewusst an diesen Menschen. So wie ich 😊

Meine Freundin ist jeden Morgen mein erster Gedanke und wenn ich schlafen gehe, mein letzter Gedanke 💕

Liegt aber auch daran, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns nicht gerade oft sehen.

rollercoaster13 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 17:49

Des is ja richtig süß:)

Cruiser67  08.06.2025, 19:25
@rollercoaster13

Naja.., süß? Ich weiß nicht 🤔 Liebe ist einfach so 😁 Ich nehme es als Kompliment und danke dir für dein nettes Feedback 😉

Kann schon sein, aber ich denke es muss nicht unbedingt lieben sein. Einfach eine Person die einem sehr wichtig ist, egal ob auf romantische, freundschaftliche oder familiäre Weise.

Wenn ich die zwei Personen an die ich abends meistens denke, lieben würde, hätte ich nen Problem xD, also bei mir stimmt es nicht, sonst hätte ich jetzt erfahren das ich bi und in meine zwei besten Freunde verliebt bin 🥲

Naja, daran kann schon was wahres dran sein.

Muss nicht unbedingt lieben sein, sind bei mir oft auch Personen die ich freundschaftlich extrem mag :)

Aber grundsätzlich ist es bei mir so:

Ich denke immer an jemanden den ich sehr mag :)

LG

Leseratte12546  08.06.2025, 21:15

Das hört sich toll an 🫂

Freut mich riesig für deine echt guten Freunde

Die Vorstellung, dass man die Person liebt, an die man vor dem Einschlafen denkt, ist eher ein romantischer Glaube als eine wissenschaftliche Tatsache. Es zeigt aber definitiv, dass diese Person einen wichtigen Platz in deinen Gedanken einnimmt und dir sehr wichtig ist – das können Liebe, tiefe Zuneigung oder starke Verbundenheit sein. Es ist also ein schöner Hinweis, aber keine feste Regel.

Ich schlafe lieber mit einer Person die ich liebe ein und stelle mir vor, dass es draußen regnet und stürmt. Dabei lässt es sich super einschlafen.

Liebe 🌞 Grüße

rollercoaster13 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 17:49

Ja da hast du wahrscheinlich recht:)

Japp, ich denke öfter an meine besten Freunde und meine Familie (: