Von welcher Marke ist euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Samsung 38%
Apple 20%
Anderes 13%
Xiaomi, Redmi, Poco 11%
OnePlus 9%
Huawei 7%
Oppo, Vivo, Realme 2%

20 Antworten

Xiaomi, Redmi, Poco

Redmi Note 9 Pro. Mittlerweile schon etwas älter aber funktioniert immer noch gut. Nur Software-Updates lasen bei Xiaomi immer etwas auf sich warten

verreisterNutzer  21.07.2023, 08:57

Ja, das ist bei den Chinesen immer so ein Thema irgendwie. Auch bei Huawei sieht es mit Updates etwas blöd aus.

chriss1967  21.07.2023, 08:58
@verreisterNutzer

Mit Huawei hatten die Leute die ich kenne nie ein Problem. Da kamen die Updates auch (relativ) zügig. Bei Xiaomi muss man aber durchaus Mal so 6 Monate - 1 Jahr warten, wenn man automatisch mit Updates versorgt werden will. (Manuell runterladen und installieren geht aber auch ohne Probleme und ohne Verlust der Garantie oder Daten)

verreisterNutzer  21.07.2023, 09:00
@chriss1967

Bei Huawei ist es aber auch durch den US-Bann etwas blöd, die neuste Version die generell verfügbar ist, ist Android 12. Aber das liegt an Huawei selbst, die AOSP Version von Android 13 könnten sie nutzen, und ich habe keine Ahnung warum sie das nicht machen.

Anderes

Hallo,

aktuell nutze ich das Google Pixel 4a.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Oppo, Vivo, Realme

Realme 9 5G, mit Android 13 teilweise echt zu langsam. Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, würde ich Richtung Pixel 6 oder nen gebrauchtes iPhone tendieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
verreisterNutzer  21.07.2023, 08:53

Würde ich auch so machen. Ich würde das Pixel nehmen.

simoncaspar  21.07.2023, 08:55
@verreisterNutzer

Ein Freund hat das Pixel 6, das ist echt superkrass. Also vor allem die Kamera macht sehr viel spaß.

verreisterNutzer  21.07.2023, 08:56
@simoncaspar

Ja, die Kamera ist super. Ich weiß nicht was da dran ist, aber ich höre oft dass die Pixel schnell langsam werden. Aber angeblich wird das mit der Pixel 8 Reihe behoben.

Apple

Apple iPhone 13 Pro, 128GB und Sierrablau.

Ich hol mir dann ein iPhone 15 Pro (Max vielleicht) wenn es rauskommt, die bessere Kamera und die Dynamic Island haben mich überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklicher Apple Benutzer seit 10 Jahren.
Anderes

FairPhone.

Habe keine Lust, Geld dafür zu bezahlen, aktiv die Umwelt zu zerstören. Dazu gibt es garantierte Updates für 5 Jahre und Ersatzteile trotz offenem System! Da kann kein anderer mithalten.

Leider ist das Gerät - wie bei allen Herstellern - viel zu groß.