Von Einzeller zu Vielzellern?

1 Antwort

Mitose ist natürlich beteiligt - sonst hätte man ja nicht mehrere Zellen.

Aber natürlich nicht die einzige Ursache. Die Zellen müssen auch nach der Teilung noch zusammenbleiben.

Dann muss man sich noch entscheiden, ob man schon eine Ansammlung von Zellen, die sich gegenseitig unterstützen, als Vielzelligkeit beschreibt, oder wenn die Zellen Arbeitsteilung betreiben, oder wenn die Zellen anfangen, sich irreversibel zu spezialisieren.