Welche Leitfrage bei Präsentation über Zellteilung?

Also aufjedenfall danke an die beiden, die mir geholfen haben❤️ Am Ende hatte ich einfach die Leitfrage : "Wie funktioniert die Zellteilung?"

Und die Präsi ist eine 1 geworden.

2 Antworten

Nimm z.B. ein Bild von einem Baby und eines von einem Erwachsenen, oder einem Setzling und einem ausgewachsenen Baum....

Frage: von Mini zu Maxi - wie schafft die Natur das?

Die Mitose ist ja die erbgleiche Teilung, wärend die Meiose die Erbungleiche Teilung ist. Das könnte auch dann das top Thema sein. Die Leitfrage wäre dann: Mitose – die Zellteilung bei der die Gene gleich verteilt werden? Oder: wie läuft die erbgleiche Teilung ab – Mitose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung