Von der schule abmelden?

broti0790  06.03.2024, 08:03

Bist du noch schulpflichtig?

Ichhalt371
Fragesteller

Ja, werde im September 18

Koernchen79  06.03.2024, 08:08

Erwartet dein Ausbildungsbetrieb keinen Schulabschluss?

Ichhalt371
Fragesteller

Hab einen guten abschluss, mache grade das erste jahr vom abi was mir nichts bringt da ich mit mittlere reife die Ausbildung machen kann

2 Antworten

Von Experte Linuel bestätigt

Solange du deine Schulpflicht nicht erfüllt hast, ist das vorzeitige verlassen deiner jetzigen Schule nicht möglich. Du musst bis zu den Sommerferien vor Ausbildungsbeginn noch zur Schule gehen.

Genieße die Oster/- und Sommerferien. Danach kommt das echte Leben mit einer normalen Arbeitswelt.

Es kommt auf mehrere Dinge an. Einmal musst du mindestens die 9. Klasse abgeschlossen haben damit du einen Abschluss hast. Und 2. musst du 18 sein. Da in Deutschland alle Menschen bis 18 Jahre entweder zur Schule gehen müssen oder was vergleichbares tun. Arbeiten zählt da nicht dazu