Duale Ausbildung?

1 Antwort

Hi,

um den von dir genannten Beruf zu erlernen, muss eine duale Ausbildung absolviert werden. Bei einer dualen Ausbildung arbeitet man im Betrieb und hat an einigen Tagen in der Woche oder aber blockweise für einige Wochen am Stück Berufsschule.

Die Fachhochschulreife ist kein Muss, sie wird nur empfohlen. Du kannst dich also auch mit einem niedrigeren Schulabschluss bewerben. Ich würde dir trotzdem empfehlen, einen Plan B zu überlegen, falls du die Ausbildung nicht bekommen solltest. Wenn du dir in deiner Berufswahl sicher bist würde sich als Plan B anbieten, die Fachhochschulreife oder das Abitur zu absolvieren.

elaynaaaa4422
Fragesteller

ja mache lieber als erstes fachabi