Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr?

1 Antwort

Theoretisch reicht dein Abschluss (wobei du dich jetzt späestens bewerben solltest). Du wirst aber viele Mitbewerber mit höheren Abschlüssen haben.

https://www.azubiyo.de/berufe/servicekaufmann-luftverkehr/

Viel Erfolg!

ela188191
Fragesteller

Danke

ela188191
Fragesteller

Falls ich dann Fachabi machen sollte müsste ich es nach der 10ten schon anfangen?

LuClRa  14.10.2023, 22:59
@ela188191

Gilt für NRW...

Wenn du die Quali hast kannst du aufs Gym oder auf eine Gesamtschule und dort den schul. Teil der FH Reife (umgangsspr. Fachabi genannt!) machen.

Hast du nicht den QVermerk kannst du auf einem Berufskolleg den schul. Teil der FH Reife machen.

Ebenso kannst du auf einem Berufskolleg die fachgeb. Hochschulreife (auch umgangspr. Fachabi genannt!) machen. Diese wird meistens im Bereich Sozial, Wirtschaft oder Technik angeboten.