Flugbegleiterin nach Fachabi?

2 Antworten

Steht in den Stellenausschreibungen zu Flugbegleiter-Ausbildungsstellen kein Mindestalter? Kenne an sich sehr viele Azubis. Da Flugbegleiter tendenziell häufiger im Ausland unterwegs sind und oft am selben Tag nicht wieder heimkommen, könnte es dort aber anders sein.

Meine dort gibt's dann bei den richtigen Stellen aber auch Anforderungen z. B. an die Körpergröße.

Und Fach-Abi setzt inzw. AFAIK wenn man mit einem Realschul-Abschluss ins Rennen geht eine mind. 2,5jährige Ausbildung und währenddessen 3 Jahre Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeitschule voraus.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst mit 18 Flugbegleiterin sein. Dein Studium kannst du anfangen wann du willst. Selbst mit 40 noch ^^ Solltest nur vor 45 beginnen wegen Bafög (falls du drauf angewiesen bist) .

Linaaa777
Fragesteller

Ahhh Danke!!<3