Vodafone internet problem?

4 Antworten

Und was passiert, wenn Du einen anderen DNS-Server angibst als den, den Du über Deinen Provider beziehst?

Geht das Problem weg, wenn Du z.B. die DNS-Server von Google 8.8.8.8 oder Cloudflare 1.1.1.1 nutzt?

Es kann viele Gründe haben leider können solche Störungen z.b durch Baustellen in der Nähe verursacht werden war jetzt bei uns ebenfalls der Fall

Dein WLAN ist nicht das Internet.

Es kann sein, dass deine Internetverbindung vollkommen in Ordnung ist aber dein WLAN trotzdem aus welchem Grund auch immer nicht geht (Kanalüberlagerung, Radar, etc.)

Andersherum kann auch das WLAN funktionieren, wenn das Internet nicht erreichbar ist, dann können deine Geräte immer noch intern kommunizieren.

Also setz diese Dinge nicht gleich, wenn du Hilfe suchst hier im Forum.

Anyway. DNS Problem bedeutet, dass die in deiner Fritzbox hinterlegten DNS Server von Vodafone nicht richtig funktionieren und daher keine korrekte Namensauflösung der Domainnamen, die du aufrufst auf IP Adressen erfolgt (gutefrage.net = 213.95.206.42).

Lösung: andere DNS Server verwenden, selber einen DNS Server erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby