Vodafone Betrugsmasche?

6 Antworten

und haben gefragt ob sie kurz reinkommen können um den Anschluss anzuschauen ob er aktuell ist oder nicht.

Das weiss Vodafone, indem die in ihren Verwaltungssystemen online nachschauen. Dafür braucht es keine Inspektion deiner TAE-Dose.

Früher haben Drückerkolonnen Zeitschriftenabos an Omis vertickt, heute sind es Telefon-Verträge.

ie meinten sofort, dass es im Laden kein Angebot geben wird und ich das jetzt machen soll wenn ich will.

Sehr unseriös.

Alleine, dass sie deine Wohnung betreten wollten, ist höchst verdächtig. Du kannst auch davon ausgehen, dass diese Leute nicht direkt von Vodaphone sind, sondern ein Subunternehmen. Die sind oft mit Vorsicht zu genießen - ich hatte hier eines, da hat mir der Mitarbeiter erklärt, wenn ich den Fernseh-Tarif der T-Com buche, wird meine Internetleitung besser, ich könne den T-Router auch im Schrank lassen, bzw. unausgepackt, aber die "neue Leitung" würde so besser laufen. Ist natürlich absoluter Quark.

Zum Angebot: Ein neuer Router kostet nicht die Welt - und "was" für einen neuen Router bekommst du? Bestimmt kein 250 Euro Teil ;)

Ich meinte dann das ich zu Vodafone gehen möchte und es da besprechen will. Die meinten sofort, dass es im Laden kein Angebot geben wird und ich das jetzt machen soll wenn ich will.

Klar, die in der Zentrale haben das nicht, nur die beiden Herren ;)

Riecht für mich sehr nach Abzocke und Betrug, Finger weg.

Klar ist das betrug. Die könne doch online in ihrem System sehen und außerdem macht das Angebot überhaupt keinen Sinn. Falls du schon ein Termin für morgen hast dann würd ich schauen das die Polizei morgen da ist bevor die auftauchen.

So was gibt es öfter, und meistens stecken Betrüger dahinter. Die dann an Türen gehen, und so tun als seien sie von Vodafone, oder Stromabnehmer oder sonstiges. Da währe ich ziemlich vorsichtig. So lange es nicht per Termin oder Telefonisch abgeklärt wurde, würde ich die nicht mehr rein lassen, und Ignorieren.

Definitiv betrug, wenn es das Angebot Im laden nicht gibt.