Verwöhnte Deutsche?
Warum sind die Deutschen so sehr verwöhnt, dass sie Dinge sagen wie, ich würde nur das Arbeiten was mir Spass macht?
Ist ihnen bewusst wie extrem privilegiert das ist? Hab sogar ein Kommentar der gesehen hat er würde lieber vom Staat leben als etwas zu tun was er nicht mag.
Das konnten die Trümmerfrauen nach dem zweiten Weltkrieg nicht machen z.b. Die Konnten nicht einfach sagen, nö keine Lust.
Wieso ist diese Einstellung heutzutage so verbreitet, dass Arbeit Spass machen muss?
7 Antworten
Warum ist es so schlimm, eine Arbeit mache zu wollen die einen tatsächlich Spaß macht?
Nicht jeder will wie du extrem unzufrieden mit allen sein und jeden Morgen schlecht gelaunt aufwachen!!
Es liegt auch an den Dingen, die hinter den Kulissen der Arbeitswelt passierten, und noch passieren. Bossing, Mobbing, psychische Gewalt, toxisches Arbeitsklima, et cetera. Deshalb sagen einige, sie haben keinen Bock darauf, und machen sich selbst- ständig. Andere finden ihre Berufung auf Umwegen. Es gibt aber auch viele Deutsche, die es aushalten.
Den 'Deutschen' 'Verwöhntheit' vorzuwerfen, ist zu simpel gedacht.
Auch ich wurde noch von meinen Eltern regelmässig geschlagen.
Der Typ ist ein Troll.Ignorier ihn einfach.Er hat schon super viele Accounts hier.z.B Akzeptierer99,NichtGronkh99,Griseri99 etc.
In Deutschland besteht das Recht auf freie Berufswahl und Arbeitsplatzwahl. Artikel 12 des Grundgesetzes
In der theorie ja, trotzdem muss man nehmen was der markt herbringt.
Tatsächlich eine Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, sich eine Arbeit zu suchen, die einem Spaß macht? Diese Einstellung "Arbeit um der Arbeit willen" und "Arbeit soll keinen Spaß machen" ist doch eigentlich nur in den Generationen verbreitet, die in meiner Jugend schon alt waren. Und ich bin jetzt jenseits der 50...
Also, erkläre mal, was pisst euch Leute so an, wenn es Menschen gibt, denen es Spaß macht, was sie täglich acht und mehr Stunden machen müssen? Was stört euch daran, das diese Leute morgens nicht mit einem Grauen aufstehen und sich überlegen wie sie sich am besten vor der Arbeit drücken können?
Weil nicht jeder ein Traumjob hat, oder machen kann vielleicht?
Und weil andere in der Schule lieber gepennt oder Dope geraucht haben, sollen jetzt alle anderen gefälligst eine unangenehme Arbeit aufnehmen, damit sich die Faulenzer und Dummen nicht mehr so schlecht fühlen? Oder was willst Du mir sagen?
Nope, aber auch wenn du gut in der Schule warst heisst das noch lange nicht ,dass du alles machen kannst was du willst.
Das ist dann aber auch eher persönliches Pech. Wünsche an die Realität anpassen.
Sag ich ja, ich hab z.b. kein Traumberuf, warum auch? Am besten wäre Frührente, aber dafür musst du zuerst viel verdienen. Sonst wird es unangenehm.
Wurde uns so beigebracht, hab das so oft gehört das man das Arbeiten soll was einem spaß macht
Die Leute sind verweichlicht, und man sollte die Leute gnadenloser behandeln damit sie Abhärten. So sehe ich das. Man muss die junge Generation Gnadenlos anfassen.