Warum sind die Deutschen so langweilig?

2 Antworten

Könnte ja auch an dir liegen? Denn ich habe mit meinen deutschen Kollegen viel Spaß. Und mit den ausländischen Kollegen im übrigen auch. Und nebenbei arbeiten wir auch noch... Alles richtig gemacht scheinbar.

Du siehst also, dass verallgemeinernde Aussagen immer so eine Sache sind.

Warum sind die Deutschen so langweilig?

Die Deutschen gibt es also gar nicht. Und deine Kollegen arbeiten vielleicht lieber als mit dir Spaß zu haben. Man weiß es halt nicht woran es da am Ende tatsächlich hapert bei euch.

LuchosK57  20.03.2024, 00:17

wer ist denn euch?

Kessie1  20.03.2024, 00:19
@LuchosK57

Euch: Fragesteller und seine deutsche Kollegen. Dachte, das ergibt sich aus dem Kontext.

Dir ist langweilig und andere sollen daran schuld sein?
Und womöglich sich selbst noch ändern, nur du selbst willst dich nicht ändern.

Nutze doch eigene Möglichkeiten, um an Spaß zu kommen, entlaste andere damit und sei selbst kreativ und frei.

Nur, weil du gefühlt du wenig Spaß hast, musst du doch nicht gleich an anderen herum nörgeln und andere madig und schlecht machen. Oder macht dir das Spaß?
Macht es dir Freude, andere zu deinen Sündenböcken zu machen?

Dann prüfe mal deinen Erfolg damit.

In der Konzentration, Langeweile und Ruhe, liegt viel Kraft und Kreativität für vieles, was uns das Leben erleichtern kann.

Du könntest mit allem auch eigenverantwortlich umgehen und sagen, dass die Langeweile in deiner Arbeit dein Problem ist und du es somit selbst lösen solltest. Das wäre eine Alternative, die viel Negatives unnötig machen würde. Dein Leben würde so lebendiger und gar nicht mehr langweilig sein, weil du damit Herausforderungen zu meistern hättest, kreativ werden müsstest.

Eigenverantwortung fegt also jegliche Langeweile schnell weg..... ;-)) und ermuntert dich dazu, deinem Leben eine gewünschte Richtung zu geben und anderen seltener bedürftig und negativ zu begegnen ..... ist alles Einstellungssache ....