Vermehrer oder Züchter?
Woher habt ihr eure Katzen? Von einem vermehrer oder Züchter? Unsere 2 BKH kommen von einer Vermehrerin und die hellgraue ist die Tochter von Luna, Simba ist Lunas Bruder und haben 500€ gekostet wie teuer waren eure?
Rechst:Simba Links:Luna Mitte:Flocke
9 Antworten
Unser Kater ist ein Kurzhaar Mix den wir aus Dritter Hand gerettet haben, wahrscheinlich ein ups wurf gewesen, unsere BKH ist vom Züchter, hat allerdings nur 600 gekostet, was aber daran lag, dass sie etwas kleinwüchsig ist, bringt kaum 3 Kilo Idealgewicht auf die Waage und war schon im Wurf die kleinste, da sie nicht dem Rassestandard entsprach aufgrund ihrer geringen Größe, haben wir sie deutlich günstiger bekommen, ihr Geschwister sind fast doppelt so groß gewesen


Sie ist vom einem richtigem anerkanntem Züchter, keine sorge, darauf haben wir penibel geachtet, ich weiß zum Glück worauf man achten muss und dass nicht jeder der sich Züchter nennt auch einer ist, und nicht jeder Verein anerkannt ist.
Sie hat alle papiere,(Stammbaum, Impfpass etc) Elterntiere wurde auf Erbkrankheiten gezüchtet, haben die Eltern besichtigen können und den Wurf der noch da war, durften uns die Unterlagen vom Tierarzt anschauen, der Zuchtuntersuchungen der Eltern usw. Sie war als einziege deutlich günstiger weil sie eben kleinwüchsig war, sowas kann auch in einer anerkannten Zucht passieren, da sie aber eben nicht dem Rassestandart entsprach haben wir sie günstiger bekommen. Sie war auch schon entsprechend ihres alters geimpft, entwurmt etc.
Oder wolltest du dass nur als Antwort schreiben und bist ausversehen in der Kommentar abteilung, einer Antwort gelandet und meintest die Katzen des FS und nicht meine BKH XD
Guten Freitagabend,
ich wüsste nicht weshalb man seine Katze oder andere Heim & Haustiere bewusst vom Vermehrer holen sollte.
Denn damit spart man an der medizinischen & gesundheitlichen Versorgung u im schlimmsten Fall bekommt man ein krankes Tier das nicht lange lebt - weil es nicht oder zu spät in eine gute Behandlung kam u man nichts mehr tun kann als es einzusch.äfern.
Was man auch schon an den ganzen (leider verhunzten) Qualzuchtrassen wie Mops , Scottish Fold etc sieht = ein kurzes und oft auch kein schönes Leben weil man entweder Gelenkschmerzen hat oder nicht mal halbwegs vernünftig frei atmen kann.
Viele werden gerade mal 2-3-Jahre alt bevor Sie Frieden finden u haben zudem auch neben einen kurzen leben ein schlechtes Leben.
Ebenso würde ein Züchter nicht in Frage kommen - weil es bereits mehrere Tausend Tiere im Tierheim gibt.
Und aus Erfahrung ,da ich selbst z.T im Tierheim aushelfe ,weiß ich das von vielen Tieren auch einige da sind ,die monatelang auf eine gute Vermittlung warten - und ich meine auch mal 7...10-Monate oder auch mal 1.5 -2-Jahre u länger.
Die meisten Leute wollen möglichst(nur) junge Katzen/Hunde haben u keine 9...12-Jährige Tiere von denen man nichts bis wenig weiß sowie am libsten Tiere, die gegenüber jedem offen sind.
Keins von beiden, würde mir auch nie eine Katze vom Züchter oder Vermehrer holen.
- Mollie habe ich als sie noch ganz klein war (ca. 3 Wochen alt) im Wald gefunden. Wir haben sie mit der Flasche großgezogen.. ihr musste leider ein Vorderbein amputiert werden.
2. Mitzi war meine erste Katze, sie wurde damals von einer Streunerin zur Welt gebracht und wir haben sie und ihre Schwester Mausi eingefangen und bei uns aufgenommen. Leider musste ich sie dieses Jahr mit 20 einschläfern lassen🥹❤️🩹
3. und wir hatten auch noch 2 Katzen die uns einfach zugelaufen sind.



Molli könnte die Schwester meines Leos sein und ist so, so bezaubernd!
Hallo ,
Ich habe eine Katze aus dem Tierheim die 180 Euro gekostet hat .
Da sie aus dem Tierheim ist kann man die Rasse nicht 100 Prozent bestimmen . Es könnte aber eine Bombay-Katze sein.
LG Frage mit Katze Mila 😸

Alle vom seriösen Züchter einer 950 und der andere 1400 die dritte war Zuchtkatze somit nur 350.
Warum kauft man bei einem Vermehrer? Wie kommt man drauf?
Ich war damals 7 meine Eltern dachten die Frau wäre eine Züchterin, diese vermehrerin hat es komplett übertrieben und sie hat ihren Preis dafür gezahlt
Wenn deine vom Vermehrer sind, waren sie zu teuer. Diese Preise sind in keinster Weise gerechtfertigt, denn Vermehrer lassen NICHTS machen. Kein Stammbaum, keine Schallung auf HCM, PKD, FIV und FELV, keine Impfung, keine Sozialisation. Warum fragst du das hier? Vermehrer sollte man nicht unterstützen! Es produziert Tier-Elend in Endlosschleife.