Gekaufte Katze vom Züchter weiterverkaufen bzw. abgeben?

2 Antworten

Es ist fair und gut, wenn man mit dem Züchter vorher Kontakt aufnimmt! Manche Züchter möchten die Tiere dann lieber zurücknehmen. Einige unterstützen auch tatkräftig dabei, ein gutes neues zu Hause für das Tier zu finden, was sie auch gut können, da sie ja oft bereits etliche Interessenten für die nächsten Würfe haben und darunter vielleicht auch welche sind, die auch gerne eine noch junge, aber eben nicht mehr Babykatze nehmen wollen würden.

Das gilt aber natürlich nur für seriöse Züchter, nicht für Vermehrer... Und bei einer Katze im Alter von gerade mal einem Jahr, die bereits Katzenschnupfen hat, stellt sich mir schon die Frage, ob deine Katze nicht eventuell doch eher von so einem Vermehrer stammt? Ich mein, Katzenschnupfen ist eine Erkrankung, gegen die es eine Impfung gibt, die in Züchterhaushalten somit absolut gar nicht vorkommen sollte und gegen die die Kitten auch schon lange vor Abgabe geimpft worden sein sollten. Da frage ich mich schon, wie es bei einem Tier aus seriöser Zucht in so kurzer Zeit trotz bestehendem Impfschutz dazu kommen konnte?

Hallo XCreepyCat22X

ich Rate dir, zuerst mal mit der Züchterin zu sprechen. Ist die nicht Kooperativ, wende dich bitte an den Zuchtverein !!

Das eine Rassekatze mit Stammbaum, vom eingetragenen, seriösen Züchter plötzlich chronischen Katzenschnupfen ist sehr auffällig !! Was ist denn mit der Restlichen Zucht ? Sicher dich da ab, nicht das du dich am Ende doch noch Strafbar machst ! Ach, ist nicht vom Züchter ? Stammbaum gefälscht ? Dann kannst und solltest du gegen diese "Züchter" Klage wegen Betrug einreichen ! Und vor allem diese Leute beim Vetamt melden ! Züchter verkaufen keine kranken Tiere !

Und bei einem möglichen Verkauf, darfst du das auch auf keinen Fall verheimlichen. Macht einen Verkauf aber nicht einfach. Wer möchte schon ein krankes Tier, was mir von Anfang an enorme Intensivpflege und Tierarztkosten verursacht ?!

Alles Gute

LG