BKH Mischling Preis?

3 Antworten

Wenn die Kitten

* zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft werden

* mehrfach entwurmt wurden

* mit hochwertigem Nassfutter gefüttert werden

* mit 12 -16 Wochen abgegeben werden,

Würde ich ca. 250 Euro pro Kitten bezahlen.

Die Futter - und Tierarztkosten sind in letzter Zeit gestiegen, 150 Euro decken die Aufzuchtskosten nicht ab.

Die Katzen wurden nicht " gerettet", sondern als einfache und schnelle Geldquelle angeschafft.

So einige Vermehrer lassen ausgediente Zuchtkatzen kurzerhand decken, wenn sie die erwachsene Mutterkatze sonst nicht loswerden. Es findet sich so immer einen "Retter", der den Wurf verticken möchte.

Eben, es sind keine Rassekatze, sie haben keinen Stammbaum etc. Es sind einfach Mischlinge - viel mehr als 100€ würde ich dafür nicht verlangen.

Mehr als 120 würde ich nicht zahlen. Impfung und Futter hat natürlich ihren Preis, aber da weder Mutter noch Vater auf Erbkrankheiten getestet sind, Zuchtzulassung oder Ähnliches haben absolut nicht mehr. Für Reinrassige könnte er natürlich ab 900 verlangen, aber es sind Mischlinge ohne Stammbaum und Vereinspapiere.