Neuer Kater (ca 14 Wochen) noch nicht geimpft und entwurmt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge, so schlimm ist das nicht! eventuell könnte deine andere Katze sich mit den Würmern anstecken, aber dann musst du sie halt auch entwurmen, das ist ja nicht so tragisch. Auch das Risiko von ansteckenden Krankheien ist eher gering, zwei Tage ohne Impfung wird er schon durchhalten ;)

Mach dir keine Sorgen! Aber es ist schön, dass dir die Gesundheit deiner Katzen so am Herzen liegt...

FAULiFAULTiER
Fragesteller

Danke dir.

morgen werde ich zum TA gehen :)

Tiere sind wie menschen - und da es ein Baby ist :D also ?! Ja genau :P man muss es behandeln wie sein eigenes Kind,...

Es ist nicht gut...sie müssen in jungen Jahren geimpft werden..damit die Nachimpfungen wirken...Entwurmen kannst du locker erst morgen machen. Nicht optimal aber es geht.

Du wirst dem TA ja alles schildern. Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen... ok? :)

FAULiFAULTiER
Fragesteller

Hab gerade beim TA angerufen und habe gleich morgen einen Termin! weil es nicht soooooo gut ist das er noch nicht geimpft wurde..

und entwurm auch nocht nich :(

FAULiFAULTiER
Fragesteller
@schmetterlilie

TA war entsetzt das man ne ungeimpte katze verkauft -.-

ABER soweit ist er GESUND :))

schmetterlilie  10.01.2014, 17:10
@FAULiFAULTiER

Zum Glück...naja, in anbetracht dessen, dass das sehr oft vorkommt, sollte er langsam nicht mehr entsetzt sein...

naja was soll ich sagen. indeinem heim flitzen unter umständen noch katzenschnupfen-erreger herum (die sind recht hartnäckig) und deine katze ist nicht geimpft. klar ist das riskant. wieso hast du ne ungeimpfte katze geholt o.O

was anderes als ihn nun fix zu impfen kannst eh nicht machen.

FAULiFAULTiER
Fragesteller

Wie lang sind die "erreger" noch da?

wenn deine andere katze geeimpft ist kannst du die beiden vorsichtig vergeselschaften. da der kleine ja morgen zum ta geht mach ih mri da keine gedanken :-)