Was heißt "BKH-Mädchen" im ZUsammenhang mit einer Jungkatze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Britisch Kurzhaar.

Eine richtige BKH (mit Stammbaum) kostet ab 500/600 € dementsprechend ist sie um einiges teurer als eine 'normale' Hauskatze.

Wenn dir die Katzen als BKH ohne Stammbaum angeboten werden sind es lediglich Mixe und dann dürfen sie nicht als BKH bezeichnet werden.

Du solltest von solchen Vermehrern Abstand nehmen. Hol lieber eine Katze aus dem Tierheim als die zu unterstützen. Bei denen werden die Katzen oft als Gebär- bzw. Geldmachmaschinen benutzt - solche "BKH-Kitten" die keine sind, damit kann man Geld machen.

Hallo,...BKH heißt Britisch Kurzhaar und ist eine Rassekatze. Sie ist wesentlich teurer als eine normale Hauskatze. Beim Züchter ca. 400 -500 Euro. Ich würde Dir empfehlen ins Tierheim zu gehen und dich dort umzusehen. Dort gibt es auch BKH-Katzen und die sind geimpft, entwurmt und kastriert. Bestimmt die bessere Wahl. Die Kosten belaufen sich in etwa auf 80 - 100 Euro. ,Gruß,...Spatzi321

Eine weibbliche Britisch-Kurzhaar-Katze, also wesentlich teuerer als eine EKH-Europäisch- Kurzhaar-Katze (Hauskatze), hallo, schade dass Du nicht in Duisburg lebst, ich habe noch 3 Katerchen 10 Wochen und zwei Kater 6 1/2 Monate abzugeben. Bei Interesse bitte mich als Freund eintragen und anschreiben.

Das ist eine British Kurzhaar Katze.

Da es Rassekatzen sind, kosten sie mehr als normale Hauskatzen.

urlifri  17.09.2010, 15:47

Für Katzen ohne Papiere zahl ich gar nichts, auser im Tierheim oder bei Katzenhilfsorganisationen.