Wie heißt eine Katzenrasse mit sehr langen Schnurhaaren?

6 Antworten

Dann ist diese Katze entweder kräftig gebaut, dick oder plüschig.

Die Schnurhaare verraten der Katze unter anderem, ob sie durch einen Engpass durchkommen würden. Also sind die Schnurrhaare in ihrer Spannweite so ausgelegt, dass sie etwa der Breite der Katze entsprechen.

Nein, die Länge der Schnurrhaare kommt nicht auf die Rasse an, sondern der Körperbau einer Katze. So haben sehr feine, kleine, schlanke Katzen sicher die kürzeren Schnurrhaare, als ein muskulöser, grosser und breiter gebauter Kater.

Hi,

es gibt keine Katzenrasse, bei der bei der Zucht auf die länge der Schnurrhaare geachtet wird.

Die längeren Schnurrhaare dürftest du ganz allgemein bei Langhaarrassen finden.

October

Das ist normal :)

Wir haben zwei Stubentieger und die beiden haben unterschiedlich lange Schnurrhaare ^^

Hat sie noch besondere Merkmale außer der langen schnurrhaare? Denn von denen aus kann man nicht schließen um welche Rasse (wenn sie denn einer angehört) es sich handelt.