Wie heißt diese Katzenrasse? -mit Bild

Katze - (Katze, Name, Foto)

10 Antworten

exotic shorthair. eine scottish fold hat angeklappte ohren und eine "normale" nase. und jeder der meint da wurde ne katze mit normaler nase und normalen ohren mit eingekreutzt...das ist dann keine scottisch fold sondern eine mischlingskatze. ich nenn ein großen hund ja auch dackel nur weil er lange schlappohren hat

Scottish Fold. Die nach vorn gefalteten Ohren dieser Rasse gehen auf eine Mutation zurück, die in den sechziger Jahren bei einer schottischen Bauernkatze entdeckt wurde. Als sie zwei Kätzchen mit ebenfalls gefalteten Ohren warf, nahm ein Schäfer eines zu sich und begann, eine neue Rasse zu züchten. 1971 wurden mehrere dieser Tiere in die USA geschickt, wo sie sich einer rasch wachsenden Beliebtheit erfreuten. Andernorts hingegen weigerte man sich, die Rasse anzuerkennen: Das Gen, das die Faltohren verursacht, kann nämlich auch zu Skelettdeformationen führen. Diese lassen sich allerdings vermeiden, wenn man auf Inzucht verzichtet und Scottish Folds nur mit Katzen kreuzt, die normale Ohren aufweisen.

Nein,

das ist keine Scottish Fold. Sie sieht einer nur ähnlich weil die Kopfproportionen völlig verschoben sind :-( Dadurch wirken die Ohren kleiner und nach vorne gefaltet.

October

Das ist eine Exotic Shorthair- und so süß finde ich sie nicht. Sie sieht aus wie eine Mangazeichnung, und nicht wie eine Katze!

Als Stofftier wäre sie süß, leider ist das aber eine echte Katze, die wohl sehr empfindliche Augen haben wird.

Ich sehe mir lieber süße Mangabilder an und eben normale, gesunde Katzen ohne Schädeldeformationen.

October

Exotic Shorthair.

Das sind praktisch kurzhaarige Perser. Und genau wie diese sind sie keineswegs süß! Eher das Gegenteil - Qualzucht und die Karikatur einer Katze!

Perser die katze ist geschoren und so gestylt worden geschoren