Welche Rasse ist meine Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PaulaD0210,

Welche Rasse ist meine Katze?

Keine, irgendein Mix von Irgendwas.

Denn du musst nachfragen und hast keine Zuchtpapiere und somit ist die Katze eine EHK - europäische Hauskatze, auch Rinnsteinadel (geflügeltes Wort) oder Wald-und Wiesenkatze genannt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
PaulaD0210
Fragesteller

Vielen Dank!

Hi, die Hauskatze gibt es nicht. Das ist keine Rasse. Diese Rasse kann man nicht festlegen. Vermutlich ein Mix. Es handelt sich um eine Tabby Katze. So nennt man Katzen, die nicht einfarbig sind. Man erkennt sie auch am M auf der Stirn. Das ist die Grundfarbe. Das Muster in gestromt. Daher und aufgrund des Körperbaus tendiere ich dazu, dass die europäische und / oder amerikanischen Kurzhaar eine große Rolle im Genom deiner Katze spielt.