Was ist das für eine Katze?

2 Antworten

Naja ohne Papiere wird es als eine Hauskatze eingestuft, da der Rassenachweis fehlt.
Wenn es euch aber wirklich Interessiert, könnte man eventuell mit einem DNA Test etwas herausfinden, allerdings wird trotz DNA Test, deine Katze nicht als Rassekatze eingestuft werden, da sie keine Papiere hat.
Aus der Offziellen Sicht wirst du da eine Europäische Hauskatze haben, also eine Rasselose Katzen, bzw. Mix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Es ist nur dann eine Rasse, wenn man Papiere hat, die das nachweisen. Ansonsten ist das einfach ein Hauskatze mit vermutlich wild gemischten Genen.

Wieso spielt das überhaupt ne Rolle? Woher kommt diese Besessenheit mit Rassen? Katze ist Katze.

MUMOFTWOBOYS
Fragesteller

Die Rasse ist mir im Prinzip eh egal

Ich dachte es kann mir jemand sagen von welcher Rasse sie abstammt und welche Rassen da drinnen sein könnten , damit ich mich ein wenig informieren kann bezüglich bester Fütterung usw