Wieviel soll 1 jährige Katze wiegen?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen. Selbst bei Rassekatzen gibt es individuen die größer oder kräftiger sind als andere. Selbst bei Geschwistern kann z.B. ein weibchen kleiner ausfallen als bei anderen, einige sind halt größer oder schmächtiger, was sich auch auf das Gewicht auswirkt.
Ein Tierarzt kann dir mitunter genauer sagen ob deine Katze eventuell zu dick oder zu dünn ist oder genau richtig, da man auch nicht weiß wie die Katze aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Yuni125
Fragesteller

Ah ok, Dankeschön