Wieviel wiegt eine erwachsene Katze?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Kater wiegt über neun Kilo obwohl er nur in der Früh und am Abend einen halben Futternapf Trockenfutter bekommt!!!

nicki165 18.11.2009, 21:05

und dann wunderst du dich?

0

Ich habe eine Katze, die wiegt 5 kg und einen Kater, der wiegt 6 kg, weil er etwas größer ist. Der Tierarzt sagt, das Gewicht der beiden ist ok.

  • Hallo, meine Katze wiegt ca. 4 Kg. Also 4 bis 8 Kg dürfen sie schon haben. Kommt auch drauf an, ob es ein Kater, oder eine Kätzin ist. Die Rasse spielt da auch noch eine Rolle. Liebe Grüße

Mach doch mal den "Fühltest". Man soll die Rippen noch spüren können. Oder greif doch mal, wenn die Katze steht, in ihr unteres Bauchfell (wenn sie es zuläßt!). Da spürst Du auch, ob "Wampe" oder nur Haut mit Fell. Auch der Tierarzt kann Dir bei Deinem nächsten Besuch sagen, ob Deine Katze zu dick ist. 5kg für einen normalgebauten Hauskater wäre voll okay - für eine zierlich gebaute Hauskatze aber schon zu viel.

Erst das eigene Gewicht ermiteln und anschliesend mit Katze auf die Wage gehen und dann halt die diferenz ausrechnen.

Kabark 01.03.2007, 11:22

lol

0

Schau mal bei http://www.royal-canin.de/katze rein. Hier gibt`s sogar einen Gewichts-Check, denn das Idealgewicht einer Katze ist nicht einfach in Kilogramm darzustellen; da kommen noch andere Faktoren dazu.

Eine ausgewachsene erwachsene Katze darf 5-8 kg wiegen. Es kommt dabei immer auf die Katzenart an.

Mein Katerchen hat 8 Kilo auf den Rippen. Der ist aber nicht fett oder so. Der Arzt meinte mal, ist ok, sollte aber auch nicht mehr werden

Ich muss Wissen wie Viel eine Katze wiegt. erwachsene und 7 monate babys' (':.

Was möchtest Du wissen?