Wie alt und schwer muss meine Katze sein, damit ich Frontline Spot On bei ihr anwenden kann?

7 Antworten

Ist Deine Katze Freigänger? Wenn ja, solltest Du nicht zur Vorsorge regelmäßig Frontline verwenden, wenn nein brauchst Du es garnicht anwenden, denn es ist ein Gift. Es ist Kontakt-Antiparasitikum. Der enthaltene Wirkstoff in Frontline heißt Fipronil (sollte nicht bei sehr jungen und stark geschwächten Tieren eingesetzt werden) und gehört zur Klasse der Phenylpyrazole und enthält Insektizide und Akarizide. Unter Zeckenstich.net kannst Du sehen ob Du in einem gefährdeten Gebiet wohnst und Advantage ist eigentlich nur ein Mittel zur Flohbekämfung. Wenn Du deine Katze nach einem Freigang immer genau untersuchst, brauchst Du kein bzw. nicht regelmäßig Frontline einsetzen immer voraus gesetzt sie ist Freigänger.

Am besten rufst Du erst mal Deinen Tierarzt an und fragst den, denn soweit ich weiss, gibt es verschiedene Frontline, für verschiedene Altersklassen, denn hier in Kroatien werde ich in der Tierapotheke immer nach dem Alter meiner Katzen gefragt.. Das nur zu Deiner Sicherheit.

Hat denn deine Katze Flöhe? Wenn ja, sollte sie natürlich behandelt werden. Wenn nein, warum willst du ihr dann die Chemiekeule reinknallen?

Ja- darfst du. Frontline oder Advocate. Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, frage mal beim Tierarzt nach.