Meine Katze hat ein entzündetes Auge nach Spot on Lösung gegen Flöhe. Was soll ich tun?

6 Antworten

Kann sein - kann nicht sein.
Wenn du es nicht mal weißt, ob von dem Frontline was ans/ins Auge gelangt ist, wie sollen wir das wissen.
Aber egal was die Ursache ist, eine Entzündung am Auge sollte immer dem Tierarzt vorgestellt werden.

Fahre mit ihm zum Tierarzt, der kann nachsehen, ob dine Vermutung stimmt. Außerdem kann er Tropfen in das Auge geben, damit er vielleicht Erleichterung hat. Es ist gerade bei Katzen schwer, Tropen irgendwo ins Fell zu geben oder ihnen Tabletten zu verabreichen. Das ging bei unserem Kater nur mit vielen Tricks.

Alles Gute!

Nessi1008
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich hoffe, dass es wenn ich von der Arbeit heim komme besser ist. Ansonsten gehe ich sofort mit ihm zum TA.  :(

Dankeschön für die schnellen Antworten. :)

@tritrop: Mein Kater hat auch, wie du beschrieben hast, nach dem Auftragen einige Zeit extrem gezwinkert.

@Dackodil: Ja sorry - immer mit der Ruhe. Ich weiß ja nicht ob er durchs Putzen oder ähnliches sich etwas davon ins Auge gerieben hat. Das kann ja auch passiert sein. Deswegen kann ich es nur vermuten, dass dieses Mittel die Ursache ist.... ^^ Hätte ja sein können, dass jemand schonmal den selben Fall hatte...

Ich werde später nach der Arbeit schauen, ob es besser geworden ist, ansonsten werde ich mit ihm sofort zum TA gehen.

Ich glaube hier kann dir, selbst wenn du es noch so gut beschreibst keiner wirklich weiter helfen oder eine klare Diagnose stellen. Deshalb solltest du lieber zum Tierarzt gehen.

Dieses Zeug ist ziemlich scharf, wenn schlimm aussieht geh damit lieber zum Arzt.

Dackodil  28.10.2015, 08:42

Was nennst du scharf und woher weißt du das?

Gegen Flöhe wirkt es jedenfalls nicht mehr.

tritrop  28.10.2015, 08:48
@Dackodil

Ich hab selber zwei Katzen. Dieses Zeug ist so scharf.wenn ich das meinen in den Nacken träufele Zwinkern sie einige Zeit danach extrem mit den Augen. So beißt das. Wenn Sie wirklich davon was ins Auge bekommen hat würde ich es einem Arzt zeigen.