Nebenwirkung von Profender Spot-on für Katzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das war wohl keine nebenwirkung von profender, das wird in der regel gut vertragen. das war vermutlich ne unverträglichkeit. das kommt leider vor und kann mit jedem medikament passieren :( die nebenwirkungen beschränken sich auf starkes sppeicheln wenns geschluckt wird und evtl juckreiz im nacken, da wo es draufgeschmiert wurde. such dir den wirkstoff von profender raus, schreib ihn dir auf und achte drauf dass er damit nie wieder in berührung kommt, er verträgts anscheinend nicht

beim zweiten kater würd ichs am ehesten mit capster probieren. grundsätzlich haben die verschiedenen spot-ons verschiedene wirkstoffe. capster hat den schönen vorteil dass es ne tablette ist-und sie ist nach 2 bis 3 tagen vollständig aus der katze raus. es ist quasi ein kurzer, heftiger rundumschlag gegen die flohbevölkerung auf der katze.

wenn er capster verträgt muss das entsoprechend hin und wieder wiederholt werden weil es absolut null langzeitwirkung hat. anders als ein spot-on. die umgebungsbehandlung ist entsprechend auch sehr wichtig

Erfahrung mit diesem Wirkstoff habe ich nicht. Wir benutzen Advantage, was einen Wirkstoff enthält, den auch oder sogar Kaninchen vertragen. Allerdings hassen meine Katzen das Zeug sehr und wenn ich Ihnen das frisch in den Nacken verabreicht habe, gehen sie regelmäßig laufen und versuchen, es hektisch abzulecken.

Wenn der TA sich nicht traut, dann würde ich es erst recht nicht wagen, egal mit welchem Wirkstoff.

Was möchtest Du wissen?