Wir haben vor ungefähr einem Monat Flöhe an unserer Katze entdeckt. Waren beim Tierarzt, haben Advantage Spot on gegen Flöhe und Profender Spot on gegen Würmer bekommen.
Die Katze ist Gott sei Dank erstmal flohfrei. Und das Spot on gegen Flöhe werden wir weiterhin jeden Monat zur Prävention verwenden.
Auch zuhause jeden Tag am saugen und wöchentlich mit Umgebungsspray am behandeln.
Das Problem: Wir haben jetzt vor 3 Wochen und gestern einen Floh entdeckt.
Jetzt greifen wir zum letzten Mittel der Wahl: Die Fogger.
Ich habe vor, mich mit der Katze und unserem Wellensittich auf dem Dachboden zu verschanzen, die Tür zu verschließen und nochmal mit nem nassen Handtuch abzudichten. ( Es besteht leider keine Möglichkeit, das Haus zu verlassen. Katze und Wellensittich sind draußen sehr unruhig und allgemein kann ich die beiden alleine nicht wirklich bändigen)
Davor 3 Fogger aktivieren und 2 Stunden lang alle anderen Geschosse nicht betreten. Dann 1 Stunde überall lüften und nach der Stunde alles absaugen.
Klingt das nach einer logischen Herangehensweise? Wir haben langsam echt die Schnauze voll und das macht einen langsam kirre. Wir sind wirklich jeden Tag das ganze Haus am saugen und trotzdem haben wir innerhalb von einem Monat 2 Flöhe entdeckt. Zwar können die ja ohne das Blut der Katze ( die ist ja mit dem Spot on Mittel behandelt worden, also würden sie beißen= wären sie tot) nicht fortpflanzen, nervig ist es trotzdem.
Sind langsam verzweifelt.
Bitte um Tipps und bedanke mich jetzt schon herzlich!