Frontline spot on

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Allein wegen der Dosierung, sollte das für Katzen eben auf die Katze und für Hunde auf Hunde ;) Das Zeug hält sich ja meist eine Weile bzw. würde ich für den Hund Exspot empfehlen, da dieses wie unten schon ebschrieben Zecken nicht nur tötet, sondern auch abwehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkstoffanteile für Hund und Katze sind unterschiedlich. Aus diesem Grund muss eine Unterscheidung vorgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spot on geht ohne Probleme für fast alle Tiere.

Das meiste von dem, was man selber anwenden kann ist aber Mist (spot on eingeschlossen). Geh lieber gleich zum Tierarzt und lass was vernünftiges geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xineobe
08.07.2013, 02:07

Frontline zählt zu den Tierarztprodukten ;) Bei Hunden würde ich aber immer noch Exspot empfehlen, da dieses Zecken nicht nur abtötet, sondern auch abwehrt, Hier ist es aber wichtig, dass dieses mittel nicht an die Katze kommt

1

Du kannst die bedenkenlos auch für deinen Hund nehmen, kommt halt drauf an wie schwer dein Hund ist. Katzenampullen sind einfach nur schwächer dosiert, meist bis 4kg, steht aber drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inhalt Hundefrontline 2-10kg Hund: 0,67 ml/1 Pipette der Frontline Spot on H 10 veterinär Loesung (Packungsgröße: 3 stk) enthält als wirksamen Bestandteil: Fipronil 67 mg als sonstige Bestandteile: Butylhydroxyanisol 0,134 mg Butylhydroxytoluol 0,067 mg Polysorbat 80 Povidon K17 Diethylenglycolmonoethylether Ethanol

Für Katze: 0,5 ml/1 Pipette der Frontline Spot on K veterinär Loesung (Packungsgröße: 6 stk) enthält

als wirksamen Bestandteil:

Fipronil 50 mg

als sonstige Bestandteile:

Butylhydroxyanisol 0,1 mg
Butylhydroxytoluol 0,05 mg
Polysorbat 80
Povidon K17
Diethylenglycolmonoethylether
Ethanol

Ich seh da keinen Unterschied - musst hald die Dosierung ausrechnen damit es wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du musst unbedingt Frontline Katze für die Miez nehmen und Frontline Hund für den Hund. Hab ich nämlich neulich auch meine Tierärztin gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seshikas
08.07.2013, 18:00

Wieso ? Ist dasselbe Zeug und zwar exakt dasselbe!!!

0

Was möchtest Du wissen?