brauch hilfe meine katze wiegt 2kg ist das normal

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 meiner 5 Katzen sind sehr klein und zierlich und wiegen auch nicht viel mehr.

Meine Katzen haben getreide- und zuckerfreies Nass- und Trockenfutter rund um die Uhr zur Verfügung, bekommen aber täglich noch zusätzlich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht.

Vielleicht versuchst Du es auch öfter mal mit sowas.

Das kommt auf die Rasse an, meine Ex Freundin hatte eine reinrassige Kartäuser, die hatte 7 kg...

die haben ja auch schweres fell^^

@mops09

Das stimmt, die hat aber auch gerne gefressen :-)

Alter? 3-4 Kilo ist normal. Darüber ist Übergewicht. Unter 3 Kilo wirds für eine erwachsene Katze brenzlig. Katzen sehen dann wie Knochengerüste aus! Aber ist natürlich auch von der Rasse abhängig!

Na ja, 2 kg sind schon etwas wenig, ich würde etwas mehr (hat sie denn nicht immer Zugang zum essen, also frisst sie von sich aus zu wenig oder gibst duihr zuwenig?) und besseres Futter geben. Ich weiß ja nicht genau was du fütterst, doch es kann gut sein das die Katze es einfach nicht essen mag, weil es aus Getreidemüll und nicht aus Fleisch besteht. Versuchs doch mal mit BARF und ich bin sicher sie wird mehr fressen, wenn dus ihr gibst :) Aber keine Sorge-- Solange die Katze nicht sehr knochig und mager ist/wirkt, brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen obwohls schon echt wenig ist.

sie kochig und mager sie ist kaum was das futter steht immer da sie miaut ist es aber nicht leckerli ist sie auch nicht immer

Absolut! Meine ist gesund, aber mag EGAL welches Futter nicht mehr. Und ich hab auch mit barfen angefangen und sie frisst mir die Haare vom Kopf :)
Katze von sturmblatt ist wohl krank und sollte auf jeden Fall besser ernährt werden!

also ich glaube Katzen wiegen weniger als Kater. Mein Kater wiegt 3 1/2 kg und ist aber auch groß und ein Freigänger.Das ist dann auch ein Unterschied.

Ich würde sagen zwischen 2 und 3 Kg ist ein gesundes Gewicht.