Mein Vater findet meine Katze dick. Was sagt ihr

Meine Katze - (Gewicht, Katze) Meine Katze - (Gewicht, Katze)

25 Antworten

Hallo, Anonym. Für eine Siam ( Kater ) ist 5 kg per Rassedefinition die Gewichtsgrenze, aber es gibt größere und kleinere Katzen auch innerhalb einer Rasse somit Abweichungen nach oben oder unten. Meine Habibi wog ausgewachsen grade mal 2 kg. während Osama seine 4,5 kg hatte ( beides EHK ). Deine Katze ist genau richtig - was da am Bäuchl hängt ist ihr kätzischer Flugmantel, der schon x Katzen in grauen Zeiten vor dem Tod rettete: nachdem man sie zum Volksgaudium von Türmen warf... oder sie einfach wo abstürzten, lG.

Achso :)

2

Ich finde diese Katze nicht übergewichtig. Sie liegt noch im Rahmen :)

Perfekt :)

0

Deine Katze ist wohlgeformt, und nicht zu dick. Dein Vater steht wohl auf Magersüchtige ;o) . Nicht das Gewicht ist wichtig, sondern die Figur. Katzen sind ja unterschiedlich groß, und 5,4 kg können der einen ziemliches Übergewicht verschaffen, und der anderen ein mageres Knochengestell. Ich habe auch eine, die wiegt 5,6 kg, ist aber viel kleiner, wie deine, und schon etwas fußballförmig ;o) . Mein ältester Kater wiegt degegen 6,5 kg und ist gertenschlank.

Deine Miez kann bleiben wie sie ist :o) .

Hahaha ok 😂

0

Für mich als Nicht-Katzenbesitzer sieht sie total normalgewichtig aus. Was für eine Rasse ist das denn? Da gibt es doch bestimmt eine Norm, wie viel sie in etwa wiegen sollte. (Zumindest gibt es das bei Hunderassen)

Eine Siamkatze

1

Was möchtest Du wissen?