Katzengewicht mit 10 Monaten

4 Antworten

Meine ist jetzt 6 Jahre und wiegt immer so zwischen 2,5 und 3 kg. Finde ich persönlich sehr wenig, aber sie hat auch genügend Freilauf und achtet eben auch auf ihre Figur. Das soll es bei Katzen tatsächlich auch geben :)

Also 3,5 kg für eine Katze, die noch nicht mal ausgewachsen ist, kommt mir reichlich viel vor. Hier hast Du allerdings ne Vergleichsmöglichkeit, wie die Figur Deiner Katze aussieht und falls sie wirklich zu viel auf den Rippen hat, würde ich an Deiner Stelle mal mit der Katze zum Tierarzt gehen.

http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich das verwächst sich auch =) Also das Gewicht ist ok so lange sie noch laufen kann XD

Das kommt doch immer auch auf die Rasse und das Geschlecht an...!

Mein Kater ist ein Mischling 10 Monate alt und wiegt jetzt 5 kg...und er sieht schlank aus...!

Verstehe garnicht warum das einige hier verallgemeinern...!

Lg Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung