Welche Rasse haben diese Katzen?

5 Antworten

Hallo Isaxn75,

1.Bild: möglicherweise Norwegische Waldkatzen Mix Google-Bildersuche

2.Bild: EHK (europäische Hauskatze)

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Rasse, Hauskatze)
Isaxn75
Fragesteller

Dankeschön, ebenfalls ein Frohes neues Jahr wünschen Isabell, Seppel, Mäxchen und Nila🥰

Ich denke es ist eine Bombay(1.bild)

Meine Freundin hat auch so eine katze

(also das hat sie mir gesagt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
October2011  04.01.2024, 15:35

Die Katze auf Bild 1 hat einen weissen Kehlfleck und ist langhaarig. Die Bombay ist tiefschwarz und kurzhaarig.

Sei gegrüßt!

Wahrscheinlich Bombay, schwarze Burmilla, schwarze europäisch Kurzhaar oder eine Mischlingskatze. Maine Coon ist auch möglich.

Auf jeden Fall sehr hübsche Katzen. Die Gesichter sind symmetrisch, die Augen klar, das Fell sauber, die Nase nicht verklebt. Sie haben auch keine Ohrenmilben. Augenscheinlich sind sie gesund und gut gepflegt.
Wunderschöne Katzen :)

Alles Gute

~Scar

Hi!

Beide könnten EKH Katzen sein, vielleicht ist der erste auch eine Türkische Angora (unwahrscheinlich) und der zweite eine Bombay-Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Die ist für neun Monate alt, noch sehr klein und zart. Es ist eine europäische Kurzhaar Katze, drei Mal über den Miststock gekreuzt

Früher sagte man ihnen einfach eine Bauernhofkatze, die aber eine sehr robuste Gesundheit und Dynamik haben und dementsprechend gut über 20 Jahre alt werden, ganz ohne Beschwerden.

Eine süsse Mietze halt, ganz ohne Stammbaum.