Warum sind unsere Katzen so extrem klein?

6 Antworten

Ich würde einen Wurmbefall abklären, per Kotprobe. Ansonsten kann es sein, dass die Katzen für immer kleinere Katzen bleiben. Solche Katzen sind sehr hübsch, ich würde mich freuen.

Das kann schon mal vorkommen, dass Jungen in einem Wurf unterschiedlich groß und schwer sind. Wenn sie gesund und munter sind und gut fressen, würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Also erst mal, keine sorge.
Das Kitten auch unterschiedlich groß sind kommt immer wieder vor, auch Geschwister können unterschiedlich groß sein.
Auch gibt es immer wieder Fälle in denen Kitten deutlich größer oder kleiner als der Durchschnitt sind.
Ich habe eine BKH die gerade mal 3kg wiegt, weil sie deutlich kleiner ist als der Durchschnitt, ist aber nicht gefährlich.

Solange sie gut essen, spielen, genug schlafen, dennoch munter sind, aufs Klo gehen und weiterhin an größe und Gewicht zulegen ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hey,

in einem Wurf gibt es immer unterschiedliche Größen. Solange die Kätzchen sonst munter und fit sind ist das weder gefährlich noch irgendwie schlimm. Das Tierheim hätte sie euch sonst auch nicht vermittelt. Wäre es gefährlich bei den beiden, so hätten sie euch auch mindestens darauf hingewiesen. Die meisten Tierheime sind sehr korrekt.

Eine unserer Kätzinnen war auch schon immer sehr zart und wiegt auch jetzt (mit 4-Jahren) immer noch recht wenig, was aber nicht schlimm ist.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Fellnasen :3

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
Wuwoqowu
Fragesteller

Danke dir 😊

Es sind nicht alle Kätzchen gleich groß. Warum die soviel kleiner sind kann ich nicht genau sagen aber das Tierheim hätte dir die kleinen nicht mitgegeben wenn es was ernstes wäre.