Rassenbestimmung: Schwarze Katze mit kurzen Haaren und grünen Augen?

Was für eine Katzenart ist das? - (Tiere, Katze, Rasse)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird eine gewöhnliche Hauskatze sein. Es gibt Unmengen an Hauskatzen die so aussehen (mein Kater auch).

"Die Fachsprache der Züchter und Zuchtverbände schränkt den Begriff Hauskatze auf Tiere mit breiter Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben ein, die keiner bestimmten, durch gezielte und dokumentierte Züchtung entstandenen Katzenrasse angehören." Wikipedia

Also ich nenne meine "von" von Straße.

Deine ist eine ganz normale Bauernkatze, aber wunderhübsch.

Meine habe ich für 20 Euro gekauft, weil sie kastriert ist. Nach zwei Tierarzt besuchen (Impfung) hat sich ihr Wert verfünftfacht.

Ich hatte einmal eine 20 Jährige. Super anhänglich. Nur Tierarzt ging garnicht. Das war eine Glückskatze. Alle Farben... Schwarz, braun, rot, weiß ... wild durcheinander.

Als sie beim Arzt aus dem Transportbehälter gekommen ist, hat sie die ganze Praxis auseinander genommen. Da blieb nichts mehr heil stehen. Ich habe das noch vor Augen. Ein Arzt und die Helferin hinterher.

Sie war auf den Schänken drauf. Ich war selber verwundert wie eine 20 jährige Katze das macht.

Nach 15 Minuten hatten sie sie. Sie sollte nur eine Spritze bekommen.

Die Katze hieß "Luzie" wie Luzifer, der Teufel. Da hat sie ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Diese Katze werde ich nie vergessen. Sie wurde 23 Jahre alt.

Um auf Dich zu kommen.

Es ist eine ganz normale Straßenkatze in schwarz.

Sei froh. Sie hat keine Erbkrankheiten, die ihr angezüchtet wurden.

Mario

Man nennt diese Rasse "Europäisch Kurzhaar" ;)

2
@ApfelTea

Es ist keine Europäisch Kurzhaar. dann wär es nämlich eine Rassekatze. Es ist eine rasselose Hauskatze.

1

eine normale Hauskatze :-) sieht ein bisel aus wie mein Kater, nur etwas zierlicher :-)

 

NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?