Verliebtsein an Blicken erkennen, wie geht das?

5 Antworten

Verliebte Menschen werden in der Nähe der Person sehr nervös, also wirst Du nervöse Ticks sehen, zum Beispiel an den Haaren/Kleidungen herumspielen.

Im Blick erkennst Du es daran, dass die Person große Pupillen hat (muss mit anderen Menschen verglichen werden, zum Beispiel wegen Helligkeit), und so oft es möglich ist lächelt. Zusätzlich dazu ein Kopfneigen ist auch positiv.

Die Person sucht Nähe und steht am liebsten in der intimen Zone (weniger als 30cm von Dir entfernt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie
Rox84  30.09.2020, 19:28

Dann müsste ich ja schon bei der Frau die ich erst zwei Monate kenne, verliebt sein. Wir haben ja auch bisher jeden Tag Kontakt gehabt, wenn auch diese Frau ihre Probleme hat besonders mit Männern, schreibt sie mir mehr über Whatsapp. Aber da ist was sehr wunderbares, auch wenn sie sich der Liebe nicht so öffnen kann, aber sie ist für mich da wenn ich traurig bin. Sie versteht auch vieles vom Gefühl und Emotionen nicht so gut und ich hab ihr einmal erklärt, das umarmung jetzt das wichtigste sind und nicht visuell auf Whatsapp immer geschrieben werden sollen und sie hatte mich dann plötzlich, nach einem langen Gespräch, doch noch für 10 Minuten umarmt und seitdem hat sich die Beziehung zu uns weiter gestärkt, auch wenn sie mich oft noch verwirrt, aber ich hab Verständnis für sie. Menschen mit körperlichen, seelischen und geistigen Problemen haben oft das beste Verständnis für andere Menschen. Mit geistig meine ich nicht 'geistige Krankheiten' sondern, das sie vieles vom Sinn her nicht so gut verstehen kann oder anders interpretiert.

Das nennt sich "Flirten". Ja, ich erkenne das. Aber - meine Güte - wie soll ich das erklären? Das ist auch mehr ein Gefühl als das bloße sehen.

Man sieht es wenn es im Blick ist, zufällig oder wenn der andere es offen zeig(en will).

Wenn du das aus Blicken raus lesen willst, funktioniert das nicht, weil die Menschen in dem Moment vermutlich nicht an diese Dinge denken oder es nicht offen legen wollen.

Blicke werden meistens überbewertet. Ein Blick kann alles aber auch gar nichts bedeuten. Nur weil dich ein Mann oder eine Frau öfters anguckt heißt es nicht dass interesse besteht. Insbesondere bei männern nicht. Also verlass dich lieber auf andere sachen. Die sind aussagekräftiger

Wie geht das? Gar nicht - SHOTSFIRED !! hahahahaha xD

Ok, alles was ich weiß, in ernst:

Rein biologisch gesehen sagt man dass sich die Pupille des Verliebten weiter öffnet, da mehr Licht, somit auch der Schwarm, ins Auge fällt.

Mehr weiß ich leider auch nicht bis halt auf 08/15er wie: längerer Blickkontakt etc...

Ansonsten gibt noch es bessere Techniken um herauszufinden ob jemand in dich verliebt ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.