Verfassungsschutz-Chef: "20 Prozent brauner Bodensatz"?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Die Äußerung ist völlig in Ordnung. 53%
Die Äußerung ist problematisch. 47%
atm77  28.06.2023, 19:48

Ist das derselbe Thüringer Verfassungsschutz, der über Tino Brand die Nazis in Thüringen finanziert hat, so dass sie eine gewisse Stärke aufbauen konnten?

Philippus1990
Fragesteller

Deine Nachfrage ist offenkundig keine und damit ein Missbrauch der Funktion.

17 Antworten

Die Äußerung ist problematisch.

Generell ist die Wortwahl unangemessen für den Chef einer Behörde!

Und selbst wenn ich gegen die AfD bin, ist nicht jeder, oder auch nicht jeder 2. Wähler mit NaziSchlägern, NSU-Unterstützern, asozialen Rechten oä gleichzusetzen

utilizemultiply  02.07.2023, 16:24

Das wird aber auf uns zukommen wenn diese Dreckspartei regiert

Irina81  02.07.2023, 16:46
@utilizemultiply

Dann sollten sich die anderen Parteien vielleicht endlich einmal um die Sorgen und Nöte der Menschen kümmern, statt einfach bequem alle AfD-Wähler zu diffamieren.

Die Äußerung ist völlig in Ordnung.

Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen, ob es für den Chef einer Landesbehörde statthaft ist, sich so zu äußern. Ich weiß nicht, wie das beamtenrechtlich aussieht. Persönlich bin ich der Meinung, dass mittlerweile jedem klar sein sollte, dass die AfD keine normale Partei des demokratischen Spektrums ist. Für mich ist ganz offensichtlich, dass diese Partei der parlamentarische Arm des braunen Sumpfes ist und wer sie wählt, sollte auch deutlich zu hören bekommen, was er ist.

Herrn Höcke darf man als Faschisten bezeichnen. Gerichtlich festgestellte Tatsachenbehauptung. Da muss man dann als AfD-Wähler damit rechnen, dass man für braunen Bodensatz gehalten wird.

Die Äußerung ist völlig in Ordnung.

Man muss auch unangenehme Wahrheiten aussprechen dürfen. Alles nur beschönigen ist kontraproduktiv.

Die Äußerung ist problematisch.

Absolut Wahnsinn das ein neutraler Schützer der Demokratie die Wähler einer Demokratischen Partei brauner Kaffee Satz betitelt,muss mit einem Rücktritt sanktioniert werden. Als Politiker ist es auch dumm aber als Chef einer "neutralen" Behörden ist es extrem gefährlich. Deswegen kann man diesen Verfassungsschutz nicht ernst nehmen.

Wo war der Verfassungsschutz als wirklich Braune Menschen den NSU gründeten.

Wo war er als es Terroranschläge von Linken gab.

Wo war er als 1000 Nach Syrien in den Krieg gingen?

So etwas braucht Deutschland nicht und ist eine reine Steuerverschwendung und gefährdet unsere Demokratie. Dazu ist es auch nutzlos da es ja nicht weniger AfD Anhänger gibt durch so einen sprechdurchfall sondern die Prozente enorm steigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rheinflip  02.07.2023, 14:25

du hast also ein Problem damit wenn ein verfassungsschützer die verfassungs schützt und nicht irgendwelchen rechtsextremisten nach dem Mund redet?

typisch verfassungsfeind