Verbotene Liebe, ich brauche dringend einen Rat!?

8 Antworten

Liebe Unbekannte,

bitte merke Dir: Wir können keinen Menschen ändern.

Daher gibt Dir die Realität nur die Wahl zwischen dem Willen des Vaters oder der Heirat mit dem Freund.

Natürlich sollte Dein Freund, den Du heiraten willst, Dir ein Zuhause bieten. Gleichfalls solltet ihr anonym wohnen, evt. in einem anderen Ort, damit Du die Rache des Vaters nicht fürchten musst. Die Bereitschaft Deines Vaters zur Gewalt hat schon kriminelle Züge. Mich wundert, dass er Deinem Freund die Vergangenheit anlastet und seine eigene schlechte Gegenwart übersieht.

Suche Dir ggf. Hilfe

hier bekommst Du (hoffentlich) Hilfe: Hilfe für Mädchen / Frauen - Serap Cileli Das Hilfetelefon – Beratung und Hilfe für Frauen http://www.hilfetelefon.de/

Herzlich willkommen! Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

Unbekannt122642
Fragesteller

Kurzes Update: wir sind zusammen für mehrere Tage abgehauen, meine Eltern akzeptieren jetzt unsere Beziehung und am 22.1.2022 verloben wir uns mit dem Segen meiner Eltern.

Es geht deinem Vater nicht um doch oder diesen jungen oder dein Wohlergehen.

Es geht ihm nur um sich selbst.

Einen Mensch, den ich liebe schlage ich nicht grün und blau und blutig

Unbekannt122642
Fragesteller

Kurzes Update: wir sind zusammen für mehrere Tage abgehauen, meine Eltern akzeptieren jetzt unsere Beziehung und am 22.1.2022 verloben wir uns mit dem Segen meiner Eltern.

SM616755  19.03.2022, 18:57
@Unbekannt122642

Wie kam es dazu, dass dein Vater ihn auf einmal akzeptiert. Habe die ähnliche Situation frage deshalb 🥲

So, wie du deinen Vater beschreibst, sehe ich keine Chance, ihn umzustimmen. Du wirst dich zwischen deiner Familie und deinem Freund entscheiden müssen.

Am besten suchst du dir Hilfe bei pro Familia, damit du dich vor weiteren Gewalttaten von seiner Seite aus schützen kannst.

Klingt sehr ernst für mich.

Unbekannt122642
Fragesteller

Leider wahr.. aber genau das will ich ja nicht, eine Entscheidung zwischen den zweien treffen..

Kittyhawkins  28.12.2021, 16:39
@Unbekannt122642

Das kann ich verstehen, aber welche andere Lösung kann es denn geben? Denkst du, du kannst deinen Vater umstimmen? Dann viel Erfolg, wenn du die Geduld und die Leidensfähigkeit aufbringen kannst. Für mich klingt die Sache aussichtslos.

Unbekannt122642
Fragesteller

Kurzes Update: wir sind zusammen für mehrere Tage abgehauen, meine Eltern akzeptieren jetzt unsere Beziehung und am 22.1.2022 verloben wir uns mit dem Segen meiner Eltern.

Ich glaube die einzige Lösung ist dich gegen deinen Vater durchzusetzen und das am Besten mit einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt.

HalalKebab1  28.12.2021, 16:30

Was hat der Vater alles getan für sie? Für einen Fehler anzeigen? Ihr seid durch.

TNiTe  28.12.2021, 16:30
@HalalKebab1

Einen Fehler? Seine Tochter grün und blau zu schlagen ist kein Fehler sondern Missbrauch.

HalalKebab1  28.12.2021, 16:32
@TNiTe

Er hat eine Sünde begangen. Ja

Aber warum sollte man ihm jetzt so große Probleme machen? Ich bitte dich!

TNiTe  28.12.2021, 16:34
@HalalKebab1

Es ist nicht nur eine Sünde, sondern auch eine irdische Straftat. Gewalttätige Menschen lernen nicht anders, außer durch Konsquenzen.

HalalKebab1  28.12.2021, 16:39
@TNiTe

Kann man nicht einmal ein Auge zudrücken? Wenn man was schlimmes macht und es bereut dann ist das letzte was man braucht eine Geldstrafe von 10.000€.

TNiTe  28.12.2021, 16:40
@HalalKebab1

Dafür kommt man in den Knast und keine Geldbuße! Und wer bei sowas weg sieht, der ist für mich ein Unmensch. Aber die Diskussion führt zu nichts.

kugel  28.12.2021, 16:55
@HalalKebab1

Wenn dein Freund dich grün und blau und blutig schlägt, ist dass dann auch nur ein Fehler, bei dem man ein Auge zudrücken kann?

Der Vater bereit nichts.

Ein Vater, der seine 18jahrige Tochter so prügelt, hat das nicht das erste mal getan! Sonder ist sein Mittel zur Konfliktbewältigung und Erziehung.

Krank, einfach nur krank, wenn man so ein Verhalten entschuldigt und klein redet

PaulDelvaux  28.12.2021, 22:36
@HalalKebab1

NICHTS hat der Vater für sie getan! - Er hat sie gezeugt, das war nun wirklich eine kleine Mühe!

Unbekannt122642
Fragesteller

Eine Anzeige kommt nicht in Frage aber mich gegen mein vater durchzusetzen ist wohl oder übel die einzige Lösung

TNiTe  28.12.2021, 16:39
@Unbekannt122642

Das ist deine eigene Entscheidung und das ist gut so. Ich finde nicht das du ein schlechtes Bild auf Muslime wirfst.

Unbekannt122642
Fragesteller

Kurzes Update: wir sind zusammen für mehrere Tage abgehauen, meine Eltern akzeptieren jetzt unsere Beziehung und am 22.1.2022 verloben wir uns mit dem Segen meiner Eltern.

Dein Vater sollte dich nicht schlagen, er ist wohl zornig. Mohammed selbst sagte unter anderem, dass der Muslim die Menschen von seinen Schlechtigkeiten verschonen soll. Es ist unislamisch, wenn er so was macht (S. 241):

2786 - ... Abū Saīd Al-Ḫudryy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: � ”Es wurde folgende Frage gestellt: � »O Gesandter Allāhs, wer ist unter allen Menschen der beste?« � Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � »Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem � Weg Allāhs den Ǧihād unternimmt.« � Die Leute sagten: »Wer dann außer diesem!« Der Prophet sagte: � »Ein Gläubiger, der sich irgendwo in einer unbewohnten Gegend zwischen den � Bergen aufhält, Allāh fürchtet und die Menschen von seinen Schlechtigkeiten � verschont!«“ �

Ein anderer Hadith lautet:

Der Gesandte Allahs (S) sagte:
"Allah (T) ist dem nicht barmherzig, der den Menschen nicht barmherzig ist."

Quelle: 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

Zeige ihm das mal! Ich wünsche dir alles Gute!

Unbekannt122642
Fragesteller

Dankesehr

BelfastChild  28.12.2021, 16:38
@Unbekannt122642

Gibt noch andere Hadithe:

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Es gibt unter den Menschen solche, die von Allah (T) am meisten nicht geliebt werden, und diese sind diejenigen, die zank- und streitsüchtig sind."

Ebenda