Warum stellen araber Kurden ihre Freundin erst der Familie vor wenn sie sich verloben wollen mit ihr demnächst?

2 Antworten

das liegt an der nicht in allen Teilen gleichen Weltanschauung und an einer anderen Gesellschaftsordnung

in den arabischen und einigen anderen Ländern hat ein Eheversprechen mehr Verbindlichkeit als z.B. in DE

man muss sich also vor der Verlobung viel ernsthaftere Gedanken machen, als bei uns hier und verkündet die Verlobung erst dann, wenn man sich sehr sicher ist, den richtigen Partner gefunden zu haben - das war früher, also noch vor rund 60 Jahren auch in DE so - ich bin jedoch froh, dass wir dies heute viel lockerer sehen

Im Mittelalter war es bei uns genauso. Dort ist auch manches Weltbild und manche heutige Kultur zu verordnen.

Freueee
Fragesteller

Kennen sie Leute die bis heute es so machen und erst die Familie kurz bevor man sich verlobt kennengelernt haben?

wsrum machen die das so