Verbesserungsbedarf anschreiben?
Hallo ich möchte mir demnächst bewerben bei verschiedenen Firmen. Und habe ein Anschreiben sagt mir bitte was man alles verbessern kann
danke
4 Antworten
Hi,
vielleicht könntest du noch etwas genauer darauf eingehen, warum du gerade einen Beruf in der Immobilienbranche erlernen möchtest. Da sehe ich kaum etwas in deinem Anschreiben.
Bearbeiten solltest du deine Bewerbung auf jeden Fall, auch im Hinblick auf Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehler.
Das ist ein anonymes Rundschreiben an beliebig viele Firmen.
Es fehlt der Anlass deiner Bewerbung. Stellenangebot in welcher Zeitung?
Dann solltest du etwas einfließen lassen, was sich auf das Unternehmen bezieht. Damit wird signalisiert, dass du dich vorab informiert hast.
Oder sprichst du gleichermaßen einen Familienbetrieb und die Deutsche Bank mit demselben Text an?
Ein paar Rechtschreibfehler sehe ich...
Zusammenhänge, daher...
Absatz 2: ...zu arbeiten, was mir in der...
Absatz 3: übernehmen Kleinschreibung, Kommunikationsstärke Großschreibung.
Ansonsten war ich inhaltlich nie der Burner bei Bewerbungsschreiben, daher ist meine Meinung zum Inhalt wohl nicht so relevant.
Es liest sich für mich aber stimmig...kommt natürlich noch darauf an was in der Ausschreibung stand. Evtl findest Du ja noch die Möglichkeit, irgendwas Spezifisches, auf die Firma bezogenes unterzubringen.
Bitte unbedingt Ansprechpartner recherchieren und namentlich nennen.
Nach der Anrede hast du ein Komma, bitte danach mit Kleinschreibung beginnen. Vor allem bei kaufmännischen Berufen ist es wichtig.
Betreffzeile würde ich schreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann.
Du kannst es ja nochmal, nach der Korrektur hier einstellen. Wir gucken es gerne nochmal an. Bitte die Rechtschreibung überarbeiten.
Danke