Welche Anrede bei Anschreiben ohne Namen zu kennen?
Hey,
Werde mich demnaechst für einige Masterstudiengaenge bewerben und natürlich wird ein Motivationsscheiben vorausgesetzt um sich bewerben zu können.
Ich weiß nur leider nicht, wer genau dafür zustaendig ist bzw. diese Unterlagen sich durchliest.
Kann man unter diesen Umstaenden bei der Anrede einfach den Standard "Sehr geehrte Damen und Herren" verwenden? Oder wie geht man da am besten vor?
4 Antworten
Ja, ich würde die Anrede "sehr geehrte Damen und Herren" wählen. Damit machst du nichts verkehrt.
Dir wünsche ich viel Erfolg.
Liebe Grüße von Biene 🐝
Sehr geehrte Damen und Herren
Da schließe ich mich an. Das schreibe ich auch immer, wenn ich keine genauere Angaben habe.
Die "sehr geehrten Damen und Herren" sind immer noch der Standard bei Anschreiben.
Wenn es einen persönlichen Ansprechpartner gibt, darf man diesen gern benennen. Auch wenn dann andere Damen und Herren die Post lesen.
Ja, genau das weiß man allerdings nicht genau. Zumindest hab ich nirgendwo einen bestimmten Namen gesehen, an dem das Schreiben sich richten soll.
Ja, genau so würde ich das machen.
Viel Erfolg!
Ja, hab bloß gelesen dass manche es als "unpersönlich" empfinden sollen und man ein klein wenig an "Extrapunkte" bekomme, wenn man die Person mit Namen benennt.