Ventilator Perpetuum Mobile?

11 Antworten

Schau Dir mal mehr Videos dazu an und höre auch zu. Es sind mehr Videos dazu online, in denen Dir erklärt wird, dass es ein Fake ist, als solche, in denen behauptet wird, dass das funktioniert.

Ist aber auch völlig logisch.

Man kann aber eine Motor bauen, der mit Magneten funktioniert, oder?

@Maikolo

Aber man muss immer Strom zuführen...nur mit Magneten geht gar nichts. Die ziehen sich einmal gegenseitig an und dann ist Schluss.

@Maikolo

Jeder Elektromotor funktioniert mit Magnetfelder. Einige mit mehreren elektromagnetischen Spulen, andere auch in Kombination mit Dauermagneten, aber eben niemals ohne Energie hinzuzuführen. Ein Motor, rein aus Dauermagneten funktioniert nicht.

Solltest Du es schaffen, etwas zu bauen, aus dem Du auch nur ein Prozent mehr Energie herausbekommst, als Du hineinbringst, bist Du ein gemachter Mann und brauchst nie wieder arbeiten gehen ;-)

Du kannst Energie niemals produzieren oder verbauchen, lediglich in eine andere Energie umformen. Und das stets mit Verlusten in andere Energieformen.

In den Motor des Lüfters wurden Batterien und ein Magnetschalter eingebaut. Da ist genug Platz drin. ;-)

Es gibt ein Video, das es enttarnt.

Da werden die Leute ziemlich verarscht. Meist dient das dazu, um Geld zu machen und es gibt anscheinend immer genug Dumme, die daruaf reinfallen.

Das ist alles Fake und Verar....

Diese Freie Energie wird vor allem von denen propagiert, die die "Spezialmagnete" verkaufen wollen.

In der Regel ist bei solchen Vorführungen irgendwo aber sehr geschickt eine Energiequelle, z.B. eine kleine Knopfzelle versteckt, die das ganze antreibt. Mit dem Magneten wird dann höchstens ein kleiner versteckter Schalter aktiviert.

Evtl. wird auch Luft verwendet.

Guck dir mal hier an, wie da gefaket werden kann...

https://youtube.com/watch?v=jdW1McvSGok

Glühlampen und Elektromotoren sind seit ca. zwei Jahrhunderten bekannt und Naturmagneten seit Jahrtausenden. Die kann man natürlich mit Videos vorführen und allerlei haarsträubenden Blödsinn dazu erzählen. Kannst Du nicht selbst blödeln? Was soll an diesem Nonsens rätselhaft oder gar interessant sein?

Warum liest Du stattdessen nicht Grimms Märchen? Die haben wenigstens einen Bildungswert!