Vegetarische Rezepte ihr seid gefragt?

7 Antworten

Zum Beispiel:

  • Buntes Ofengemüse mit Zaziki, Hummus und knusprigem Ciabattabrot
  • Mit Bulgur oder Couscous gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Käsespätzle mit einem frischen Salat
  • Kirschenmännle
  • Gemüse-Lasagne
  • Gefüllte Canneloni
  • Rigatoni al Forno - mit veganem "Hack"
  • Rote-Linsen-Volognese - im Sommer gerne mal mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit Zaziki, Pitabrot und einem Bauernsalat
  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat - oder "Stopfer" (Kartoffelbrei mit gerösteten Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Sojagulasch mit Nudeln
  • Knusprig panierte "Schnitzel" aus Kohlrabi, Blumenkohl oder Sellerie - mit Kartoffel-Gurkensalat oder Stopfer
  • Chillie sin Carne
  • Rührtofu mit Gemüse - und "Speck" aus Räuchertofu
  • Tagliatelle mit Steinpilzsoße
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Süße Nudeln oder Mohnnudeln
  • Stopfer mit Birnen
  • Geröstete Gemüse-Maultaschen - mit gebratenen Zwiebeln und Kartoffelsalat
  • Pfannkuchen oder Apfelküchle

Ich könnte noch bis morgen Früh hier weiterschreiben...;)

Ich mache gerne und häufig Ofengemüse.

Einfach Gemüse klein schneiden (so etwa in Walnussgröße), zum Beispiel Kartoffeln, Möhren, Süßkartoffeln, Paprikaschoten, Kürbis, Kohlrabi, Broccoli, Sellerie, Champignons... Das ist nur ein Vorschlag, fast alles geht. Frische Tomaten eignen sich nicht so gut, die sind zu feucht, und Fenchel passt meiner Meinung nach geschmacklich nicht. Ansonsten was du gerade im Hause hast. Es geht sogar nur mit Kartoffeln und Süßkartoffeln.

Auf ein Backblech geben, mit Salz würzen (Pommes-Salz geht auch gut), Schafskäse drüberkrümeln, mit Kräutern der Provence (oder italienischen Kräutern, oder Majoran) bestreuen und mit reichlich Olivenöl begießen.

Bei 200°C für mindestens eine Stunde backen. Wir essen gerne Schmand oder saure Sahne dazu.

Da gibt es doch massig Möglichkeiten. Ich frage mich bei solchen Fragen ehrlich gesagt immer wieder, ob die Leute die sich stellen den ganzen Tag nur Fleisch essen und daher Null auf irgendwelche vegetarischen Rezepte kommen.

Aber was du machen könntest (Rezepte bitte über Google suchen da ich prinzipiell ohne rezept koche) wären:

Kartoffeln mit Kräuterquark und Spinat oder gemischte Salate mit Bratlingen oder Chili sin carne oder Nudeln mit Soja/Linsen Bolognese oder Ofengemüse mit Dip oder gefüllte/s Champions/Gemüse, Pfannkuchen, Sellerieschnitzel mit Beilagen nach Wahl, usw usw

Das meiste davon sind übrigens Dinge, die ich als omni früher schon sehr gerne gegessen habe.

Jetstreams
Fragesteller

Du kannst es einfach nicht lassen deinen persönlichen Senf abzugeben oder jedes mal dasselbe mit dir.

HikoKuraiko  13.06.2023, 17:32
@Jetstreams

Und? Du hast eine Frage gestellt und hast von mir eine Antwort bekommen. Sogar mit kochideen wobei das noch lange nicht alle Möglichkeiten sind die man kochen kann

Jetstreams
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja und habe ich dich nach deiner persönlichen Meinung gefragt habe ich nicht

Ich esse gerne Chili sin carne.. entweder nimmt man Fleischersatzprodukte, linsen oder würfelt Kartoffeln mit rein.

Salattaschen sind super lecker..

genauso wie Burger in allen möglichen Variationen. Man kann aus allem möglichen Sachen ein leckeres pattie zaubern.. falafelteig, Kartoffelstampf mit allen möglichen mischen wie zb mit Gemüse, Haferflocken, Grieß und Nüssen etc. Da kann man schon sehr kreativ werden.