Vegetarisch?

3 Antworten

Vegetarische Kost kann prinzipiell Eier beinhalten, ja. Es gibt natürlich Vegetarier, die keine Eier essen wollen oder mögen.

In der vegetarischen Küche sind Eier erlaubt auch per Definition. Also von daher ja vegetarische Gerichte dürfen Eier enthalten. Übrigens genauso wie Milchprodukte und Honig. Das ist ja eben der Unterschied zu vegan das bei einer vegetarischen Ernährung auch Eier gegessen werden

Per Definition verzichtet vegetarische Ernährung auf tierische Bestandteile. Daher gibt es die Erweiterung "Ovo- und/oder Lacto-Vegetarier" für diejenigen, die zusätzlich noch Eier und/oder Milchprodukte konsumieren.

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/ernaehrungsformen/ovo-lacto-vegetarier/

Shoron
Fragesteller

Und was ist dann ein Veganer? Wenn schon die OVO und Lacktovetarier auf alles verzichten? 😁

Perpendikel  21.12.2023, 10:45
@Shoron

Niemand verzichtet auf alles - das wäre tödlich. Veganer sind lediglich Vegetarier, die ihre Ernährungsweise zum absoluten Dogma erhoben haben und darüberhinaus auch alles andere meiden, in das Tiere involviert sind. In ihrer Glaubenswelt wäre das nämlich zwangsläufig mit Gewaltausübung verbunden.