Vegan ernährte Hunde leben länger, um wie viele Jahre werden sie denn älter?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du das denn gehört? Hunde sind keine Pflanzenfresser, wenn sie vegan ernährt werden, leiden sie und leben ganz sicher nicht länger.

Pangaea  05.04.2016, 18:28

Danke für das Sternchen!

Ja klar; den Hund mit Gemüse und Nudeln ernähren. Vielleicht sollte ich meinem Pferd mal ein Wiener Schnitzel servieren.!!!

Der Verdauungstrakt vom Hund ist um einiges kürzer als beim Menschen. Der Grund liegt in der fast ausschließlichen tierischen Nahrung des Hundes. Der Hund benötigt u..a. Eiweiß mit einer guten Bioverfügbarkeit.

Pflanzenfresser haben einen sehr langen Verdauungstrakt. Einige davon auch noch mehrere Mägen ( Blättermagen, Pansen ) wo durch spezielle Enzyme die Pflanzen aufbereitet werden. Erst dann stehen sie dem Stoffwechsel zur Verfügung.

Der Mensch hat die Möglichkeit sich vegan zu ernähren, älter oder gesünder wird er dadurch höchstwahrscheinlich nicht. Es ist eher eine ethische Frage, ob ich möchte das meinetwegen Tiere sterben.

Vegane Ernährung für den Hund ist, und bleibt Tierquälerei !

amrita1  07.03.2016, 12:08

DH!

@HontaYOYO,

vorhin, um 17:10h hast Du noch gefragt:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-menschen-die-ihre-hunde-vegan-ernaehren-was-treibt-menschen-dazu-an?foundIn=instant-expert-mail

Um 17:50h wüsstest Du schon Antwort,

da diese Deine Frage hier, gar keine Frage mehr ist, sondern eine KONSTATATION !!!

Also, manche ticken wirklich nicht mehr richtig! Nicht Du, Du machst nur nach, was alle anderen 7,2 Milliarden Mensche machen!

Willst Du nun Gott spielen und Dein eigenes Hunde - "Schaf Dolly" züchten???? Hast Du womöglich auch noch Hasen zuhause, oder Katzen? Ich habe weder gegen Vegetarier noch gegen Veganer was, aber Du bist wirklich sehr schlechte Werbung - für beide !!!

Wenn man irgendwo erzählen würde - Hunde würden uralt werden, wenn die nur Wasser trinken und nichts essen würden - würdest Du auch auf diese Weise versuchen, deren Leben zu verlängern?

Was wäre das für Leben überhaupt ?

- einem Fleischfresser immer Grünes vorzusetzen? - ach, richtig, das würdest Du gar nicht an Dir selbst anwenden, sondern an Lebewesen, die kein Deutsch sprechen und Dir, auf Gedeihen und Verderb ausgeliefert sind. Stimmt, so wird man heutzutage zu einem guten Menschen!!!

Ich weiß wirklich nicht, ob solche Taten und dadurch auch Fragen strafbar sind, müssten es aber sein!

Also, noch Eine mehr auf der Liste !

                                                        ⏪🔴⚫🔴⏩

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina. Und eine Bitte an die, die nicht so denken, schreiben und handeln würden, wie ich es tue: bei Kritik, die sich nicht auf Satzbildung bezieht und sonst nicht zu vermeiden ist, bitte unbedingt sachlich bleiben. Nicht Verstandenes bitte, unbedingt nochmals nachfragen!

O gott sowas ist ja schon tierquälerei. Welche Menschen setzen Bitte ihren Hund auf eine Diät? Ein Hund ist ein Fleischesser und alles andere ist widernatürlich. Solche Menschen sollten kein Tier halten düren

AppleTea  06.03.2016, 23:08

Warum regt sich dann kaum einer auf, wenn Hunde und Katzen stinknormales Dosenfutter bekommen? Ist wohl auch widernatürlich, die 5% Fleisch die da drin sind!

Anaschia  07.03.2016, 00:42
@AppleTea

Das meiste Fertigfutter ist auch nur Müll !! Nicht umsonst sind die TA -Praxen so voll. Dort wird dann wiederum den Hundebesitzern irgendein schwachsinniges Diätfutter aufgeschwatzt, mit dem Ergebnis, das der Hund zum Dauerpatienten wird.

friesennarr  07.03.2016, 08:39
@AppleTea

Ich rege mich sogar mehr als auf. Ich versuche schon seit Jahren die Hundehalter von Reinfleisch Nassfutter und Rohfleisch zu überzeugen, es ist nur leider so, das sich die meisten Menschen weder für sich selbst noch für ihr Tier Gedanken um die Ernährung machen.

Ein Dosenfutter mit 5 % Fleischanteil habe ich noch keines gefunden, kannst du eines nennen, würde micht echt interessieren.

Ein Trockenfutter mit nur 7,5 % Fleischanteil ist bisher das einzige was ich gefunden habe, wo der Wert so mies war.

Wobei ich mich dann aber wundere, warum man sich noch die Arbeit gemacht hat auch nur 5 % Fleisch rein zu tun.(?)

celaenasardotin  07.03.2016, 14:48

Also unsere Katzen bekommen das Fleisch vom Metzger , das wir auch essen. in Bio Qualität. ich denke man sollte sich eben vorher Gedanken machen , ob man ein Tier richtig versorgen kann. unsere müssen übrigens nur mal zum impfen zum Tierarzt und sind sonst kerngesund

Ich bin mir sicher das sich mein Rottweiler heute nicht mehr bewegen würde bei einer Veganen Ernährung...