Hund ist gestorben wegen Fleischloser Ernährung?

Zur Beruhigung aller

Wir haben kein Hund

11 Antworten

Ich weiß nicht ob du das schon gewusst hast: der Hund stammt vom Wolf ab! Hunde brauchen Fleisch, eine Vegane Ernährung ist nicht artgerecht und grenzt für mich an Tierquälerei. Willst du ein Haustier das du Vegan ernähren kannst dann hole Dir Kaninchen, Meerschweinchen oder meinetwegen auch Ziegen wenn der Platz vorhanden ist.

Es sterben sogar Menschenbabys wegen veganer Ernährung, wieso sollte das also bei anderen Carnivoren oder Omnivoren nicht genauso sein? Vegane Ernährung ist immer ein sehr schmaler Grad und man muss sich auf dem Gebiet wirklich gut auskennen um diese Ernährung für SICH zu wählen. Seinen carnivoren Haustieren aufzwingen darf man so eine Ernährung selbstverständlich nicht, denn ihr Verdauungstrakt ist auf so etwas nicht ausgelegt und ihnen fehlen entsprechend auch wichtige Nährstoffe, die sie nicht einfach so in Pillenform zu sich nehmen können

BerwinEnzemann  02.05.2020, 18:52

Menschenbabys sterben nicht wegen veganer Ernährung, sondern wegen Mangelernährung. Dabei wurden 99 % der Babys die wegen Mangelernährung starben nicht vegan ernährt. In Deutschland ist sogar noch nie ein vegan ernährtes Baby gestorben. In anderen Ländern kam das vor, aber die vegan ernährten Babys machen da keine statistische Auffälligkeit aus.

Wenn 99 % der an mangelernährten Babys nicht vegan ernährt wurden, kann man dann sagen, dass diese Babys starben, weil sie mischköstlich ernährt wurden? Natürlich nicht, denn das wäre genau so unsinnig wie wenn man behauptet, dass Babys an veganer Ernährung sterben.

falls mit vegan ( Gemüse ) gemeint ist auf keinen fall

falls Trockenfutter gemeint sit geht es man sollte aber ab und zu Knochen , Fleisch geben , dass es nicht nur Trockenfutter ist da für manche Hunde zu wenig Inhaltsstoffe sind .. und wenn dann nur hochwertiges.. aber noch 3-6mal die Woche Fleisch ist super .. oder Pansen , schweineohren etc.

natürlich ist Barfen super , aber es ist neunmal kein Muss für einen gesunden Hund

(Beispiel mit anderem Tier) man kann zb einem Frettchen auch nicht nur Gemüse geben die wären innerhalb Wochen Tod , auch bei mir Trockenfutter .. die brauchen Fleisch wie kücken etc. auch mal .. oder löwen die kannst du auch nicht vegan ernähren , fleischfresser brauchen Fleisch , man kann zwar mit Trockenfutter füttern aber sie brauche trotzdem Fleisch etc. (natürlich nicht die Löwen) sondern zb Frettchen , Hunde , Katzen ( obwohl bei denen reine nassfütterung am besten ist) etc. nun bleibt fleischfresser eben fleischfresser

Fleischfresser vegetarisch zu ernähren ist Tierquälerei und nicht artgerecht. Wer das plant, soll sich Meerschweinchen halten.

Entscheide doch für dich wie du dich ernähren möchtest aber ein Hund kann dieses nicht als Haustier. Gehe von einer Artgerechten Ernährung aus und nicht von irgendwelchem Hörensagen, wäre schade um das Tier.