Vater seit 14 Jahren nicht kontaktiert was haltet ihr davon?

6 Antworten

Da gibt es keine schnelle 'Lösung' für deine Frage(n).
Eine solche Entscheidung muss sich entwickeln - ob..., wie bald ..., in welcher Form?, mit welchen Erwartungen?
Meine grundsätzliche Erfahrung ist, dass sich die Auseinandersetzung mit diesen Fragen lohnt!
Häufig ist dafür auch eine psychologische Beratung (z.B. an einer Familienberatungsstelle) hilfreich, wo dieser Prozess unterstützend begleitet werden kann.
Gute Wünsche für dich!

was denkt ihr zu mein Vater

Was soll man über einen Menschen denken den man nicht kennt und von dem man weiß, dass er spielsüchtig ist / war und an Schizophrenie womöglich leidet?

Dann ist er krank, für seine Handlungen wahrscheinlich nicht mal verantwortlich. Und vielleicht ist es gut, dass du keinen Kontakt hattest und er den Kontakt auch nie gesucht hat.

jeder möchte wissen wo er herkommt.aber in deinem Falke ist es besser du lässt den Kontakt mit deinem valter. denke nicht, dass es die gut tut.so ein kranker Mensch ändert sich nicht

Er hat mich seitdem nicht kontaktiert obwohl er die Möglichkeit dazu

Das gibt es leider sehr häufig. Aber von diesen Vätern hört man im Vergleich zu denen, sich sich um ihre Kinder kümmern (wollen) natürlich nichts.

Wenn Du das Bedürfnis hast, Deinen Vater zu kontaktieren, dann mach das.

Wenn nicht, lass es sein. Du bist niemandem Rechenschaft darüber schuldig und kannst ganz auf deine Bedürfnisse hören.

Nimm Kontakt auf und frage freundlich, warum er dein Bild nimmt, wenn er sich doch all die Jahre nicht für dich interessiert hat. Wie gesagt, freundlich und verwundert sein. Ist dein Ton in der Sache zu hart, wird er sich nicht öffnen.

Vorausgesetzt, dir liegt was an diesem Kontakt. Auch wenn es nur eine Erklärung ist, zu der er sich durchringt.

Die Löschung des Bildes kannst du immer noch verlangen, wenn dich das stört.

jeder möchte wissen wer seine Eltern sind. in deinem Falle weiss ich nicht so recht was deine Familie dir erzählt hat braucht nicht zu stimmen.warum nimmt er dein Bild? Vielleicht solltest du mit ihm schreiben und dann ergibt sich vielleicht eine erklärung von alleine wenn er sich öffnet

Viel glück

@botanica2

Hey botanica, schreib doch bitte eine eigene Antwort mit genau diesem Text und bitte den Support um Löschung dieses Kommentars auf meine Antwort.

So hast du eine ganz eigenständige Antwort auf die Frage.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten gehabt zu haben 🌲

ich denke, dass er dich aus der ferne immer im Auge behalten hat, aber dich nicht zu kontaktieren wagte, weil er sich vor dir und deiner Mutter geschämt hat für seine Probleme und die Probleme, die er euch damit machte.

und dass er dich trotzdem liebt und stolz ist auf dich - sonst hätte er dich nicht zu seinem Titelbild gemacht.